i68+ brauche pin-outs für flashkabel

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

hlka

Member
7,8, 12 scheinen da nicht richtig zu sein.
als ich das kabel samt Batterie angeschlossen habe, zeigte mir das Dind, dass Headset angeschlossen ist. Flash tool sieht das Handy nicht.
Kann es auch an Programm liegen ?
Falls jemand das Kable hat, bitte in den kleinen Stecker gucken und die Positionen notieren an denen die pins zu sehen sind /------------\

Muss das Handy beim Flashen eingeschaltet sein ? Muss Akku drin sein ?

Danke
P.S. als die Batterie entfernt wurde, war auch Headsetzeichen weg

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das Handy muß ausgeschaltet sein, einschalten startet in der Regel den Flashvorgang. Akku muß drin sein und ich empfehle ihn wirklich RANDVOLL geladen zu haben :)

hlka

Member
schritt
1. kabel ans handy
2. kabel an pc
3. batterie ans kabel
4. programm starten
da nach ca. 2-3-4 minuten nichts passierte, habe ich das handy eingeschaltet und sofort wurde headset angezeigt. mist.

Simmy

New Member
Hallo hlka,

ich habe mit einer Lupe und einer Halogenlampe in den Stecker reingeleuchtet. Dann siehst du die Belegung ganz gut.

Gruß,
Simmy

SuperSpeMo

Active Member
*Identify what style your current working usb cable is.
*Use a torch or good lighting and look at the 12 pin phone connector.
*You will have either 1,8,9,10, gap, gap, end of plug or 1,9,10,11, gap, end of plug.
*If your working usb cable is 1,8,9,10 then order "Flash download cable" for i68. Add to Cart!
*If your working usb cable is 1,9,10,11 then order "Flash download cable" for i68+.Buy other version here.

hlka

Member
*Identify what style your current working usb cable is.
*Use a torch or good lighting and look at the 12 pin phone connector.
*You will have either 1,8,9,10, gap, gap, end of plug or 1,9,10,11, gap, end of plug.
*If your working usb cable is 1,8,9,10 then order "Flash download cable" for i68. Add to Cart!
*If your working usb cable is 1,9,10,11 then order "Flash download cable" for i68+.Buy other version here.
ah, so weit war ich auch. Ich brauche doch für Flashkabel und nicht für Ladekabel/USB

20$ fürs Kabel finde ich übertrieben. Dazu noch der Versand

hlka

Member
Habe Pins in Headset angeschaut - es sind 5 Stück und keiner ist auf Positionen 7, 8, 12. Komisch ist das ganze...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten