i68+ Firmwaresuche

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

dale

I68+ Wiederbeleber
Hi,
da ich mein I68+ per "fast sim" gekillt habe, suche ich eine passende Firmware. Nachsehen was aktuel drauf ist kann ich nicht.
Es handelt sich wohl um ein clone eines geclonten clones.
Unter dem Akku steht nur I68++++, sonst nichts.
Es hatt(e) ein 5 seitiges Menü. Auf Menü 4 + 5 waren nur die Icons irgendwelcher Spiele die aber nicht installiert waren.
Hat evtl. jemand eine Idee um was für ein Teil es sich handelt?
Jedenfalls bin ich mit den i9 Codes (*#82043036#) in den EM gekommen (leider).

Zuletzt bearbeitet:

Loonix

Spokenkieker
um fast sim zu reparieren brauchst du erstmal keine komplett neue firmware ;)
du brauchst das Flash kabel und ich würde das MTK Flashtool empfehlen das du HIER z.b. unter anderem finden kannst.
dann wuchst du hier im forum noch nach dem WChinatool.

Als erstes machst du ein 'Read back' von deiner kaputten firmware und speicherst das sicher weg, auch wenns gerade nicht geht.
dann nimmst du eine kopie davon und öffnest sie mit dem WChinatool, es sagt dir die werte für die FAT der firmware (FAT(Start:Length)) jetzt kannst du entweder unter 'options' die FAT löschen oder mit dem MTK Flashtool direkt auf dem Handy.
Wenn du die veränderungen mit dem Wchinatool machst, dann flashst du die veränderte firmware jetzt einfach mit dem MTK flashtool, an sonsten wählst du im MTK flashtool jetzt 'format' haust dort den start und die länge hinein und formatierst die FAT deines Handys.

Nun sollte das Handy wieder starten und du darfst den screen neu kalibrieren. uhm... der Start jingle ist natürlich auch wieder da und auf voller lautstärke '^^

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
an sonsten wählst du im MTK flashtool jetzt 'format' haust dort den start und die länge hinein und formatierst die FAT deines Handys.
Hast Du das mal getestet? Ich WOLLTE es immer testen, aber die einzigen Phones, die ich flashen kann, sind meine ciPhones und denen tut der High Speed Sim nix an ;)

Die Methode ist natürlich 1000x besser als sich nen Wolf nach einer passenden Firmware zu suchen :)

Loonix

Spokenkieker
Hast Du das mal getestet? Ich WOLLTE es immer testen, aber die einzigen Phones, die ich flashen kann, sind meine ciPhones und denen tut der High Speed Sim nix an ;)

Die Methode ist natürlich 1000x besser als sich nen Wolf nach einer passenden Firmware zu suchen :)
Ja, ich habe es an meinem eigenen i68+II getestet.
es fetzt wirklich alle einstellungen ^^
Also Kalibration, lautstärke, telefonbuch, Fotos auf dem internen speicher.... und unter anderem auch 'highspeed sim'.

dale

I68+ Wiederbeleber
Gibt es eigentlich ein Tut wie man die Fat formatiert?

ERLEDIGT, habs gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten