i68+ Gespräche wechseln zwischen zwei Simkarten möglich?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mafiapate

New Member
Guten Tag,

erstmal hallo an alle hier im forum - bin soeben neu zu euch gestoßen.

Nun zu meinem Anliegen:
Ich habe bei ebay ein gebrauchtes i68+ Dual Sim Phone erworben. Ich find mich mittlerweile damit ganz gut zurecht (auch mit den spassigen Menütiteln) jedoch ist es bei mir nicht möglich zwischen zwei Gesprächen die auf den verschiedenen Simkarten ankommen hin und her zu schalten.

Ich hab zwar die Suchfunktion (Keywords: i68+, Anklopfen und i68+, Umschalten) bemüht konnte aber keine treffende Aussage darüber finden ob das überhaupt möglich ist.

nach diesem Thread/post #9:

http://chinamobiles.org/showthread.php?t=14157

sollte zumindest eine Art "Anklopfen" zwischen den Simkarten möglich sein ?!?

Bei mir ist es jedoch so, das wenn ich mit SIM#1 ein Gespräch führe ist SIM#2 praktisch inaktiv - Anrufe landen auf der Sprachbox.

Bei beiden Simkarten wurde von mir unter Menüpunkt "Settings/General Card Settings" Anklopfen ("call wait") aktiviert.
Weiß vielleicht jemand von euch Rat?

Vielen Dank

Mafiapate

New Member
Weiß wirklich niemand wie das bei seinem Telefon ist? Ich meine wenn sich jemand ein Dual-Sim Handy kauft, probiert man doch so etwas aus oder?

asking

Mafiapate

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Hallo Mafiapate :)
Bei beiden Simkarten wurde von mir unter Menüpunkt "Settings/General Card Settings" Anklopfen ("call wait") aktiviert.
Ich vermute sehr stark das Anklopfen funktioniert nur bei einem erneuten Anruf auf der gleichen SIM?
Ich kann mit nicht vorstellen dass das I68/I9 in der Lage ist 2 Gespräche von unterschiedlichen Providern zu verarbeiten ?

Es ist halt dual Standby. Aber wohl nicht mehr. :(

Grüße

duffy-31

Well-Known Member
Du hast zwar "zwei GSM Module" aber ein zeitgleicher Anruf auf der zweiten SIM landet auf der Sprachbox.
Ein Anklopfen und wechseln zwischen den Anrufen ist nicht möglich.
Ist bei allen Dual SIM Telefonen die ich kenne so.

Mafiapate

New Member
Danke Rumpelstilzchen und duffy-31 für eure Antworten, habe ich so auch vermutet. Irritiert hat mich lediglich die aussage

Und ja, die DualSim Funkrion is klasse... Beide Simkarten laufen zur gleichen zeit, und koennen beide auch so benutzt werden... Wenn man mit Sim 1 nen Anruf taetigt, und auf Sim 2 ein anruf reinkommt, piept es im Ohr (errinnert an Anklopfen)...

GreeZ
in einem anderen thread, die für mich vermuten ließ das es vielleicht doch möglich sein könnte.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten