i68+ KA08 nach SpeedSim Einstellung tot?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

htmlfreak

New Member
Hallo,

ich bin neu hier und habe auch in diesem Forum eben die Engineering-Codes gefunden.

Ich dachte mir, SpeedSim, schnelleres Internet? GEIL! Sofort aktiviert.
"in 3 sekunden ausschalten", ok kann ja sein, wie windows dass so ein Gerät mal neustarten muss.

Aber es geht nicht mehr an.

Ich habe in diesem Thread: http://chinamobiles.org/showthread.php?p=151246
auch schon was davon gelesen. Jetzt würde ich das Phone auch gerne flashen um es zum Leben zu erwecken.

Was brauche ich da alles? (Hab schon mit Mikrocontrollern gearbeitet).

Kann ich dafür folgendes FlashKabel nutzen: http://cgi.ebay.de/KA08-FirmWare-Flash-Cable-Do-It-YourSelf-Cable_W0QQitemZ270482718590QQcmdZViewItemQQptZPDA_Accessories?hash=item3efa06bf7e

Und dann, wie gehts weiter? Hab das ding erst seit 3 Tagen.. Achja, Handwriting und Java ging auch nicht.

Kann mir evtl jemand helfen und erklären wie flashen vom KA08 geht (auf dem Aufkleber innen steht auch KA08).

Vielen Dank und Gruß,
htmlfreak.

//EDIT: Hier, das ist es:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220510543504&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Moin,

das Flashkabel scheint das richtige zu sein.

Anleitung zum Flashen: click

Machst nen Readback der Firmware. Wenn du kein JAVA hast, wird es die G580P11.5.6 sein.
Die bin-Datei dann mit dem WChinaTool öffnen, da kannst du dann die FS-FAT erkennen (FS=Factory Settings).

Diesen Bereich dann über das Flash-Tool formatieren, fertig. :)

P.S. das Flashtool findest du hier im Download-Center

Zuletzt bearbeitet:

htmlfreak

New Member
Thx ;)

Hallo Rumpelstilzchen!

Thx schonmal ;)

werde dann das Kabel mal bestellen.

Kann man das Ding dann einfach so flashen, ohne dass es an ist bzw Strom kriegt?

Gruß,
htmlfreak

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Hi htmlfreak,

Wie voll war der Akku?
Er sollte für ca. 15-20min reichen.
Stimmt, kannst ja nach Sim-Tod nicht mehr laden.
Und zum flashen muss das Handy eh aus sein (siehe Anleitung). Nur der Akku braucht halt noch Dampf.

Oder du versuchst in extern zu laden.
Oder du kauft das Flashkabel: click

Ist n bischen teurer, hat dafür aber ne externe Spg.versorgung (3.7VDC). Dann kannste ohne Akku flashen.
Hab genau dieses.

Nachdem du schon mit Microcontrollern gearbeitet hast kommste ja bestimmt an ein Netzteil ran, oder?

htmlfreak

New Member
Der Akku war mindestens zu 3/4 voll, wenn nicht mehr. Wird wohl reichen :grin:

So jetz muss nur noch das Flashkabel kommen :grin:

Danke @Rumpelstilzchen!!

Gruß,
htmlfreak

Roma-boy

New Member
hallo hab auch das KA08 muss es auch flashen geht das auch mit nem normalen datenkabel oder brauch ich da so ein flashkabel???
kann mir villeicht jemand weiter helfen ????

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
ok danke aber die flashtool cd brauch ich nich oder da kann ich die datei nehmen Firmware_Cable_Driver.zip
Die Flashtool-CD brauchst du nicht.
Den Treiber fürs Kabel bekommst du normal per email vom Händler.
Flash-Tools (also die Software) gibt´s hier im Downloadcenter.
Empfehle die Version v3.920.0, ist die aktuellste.
Die v6.1.8 sollte aber auch gehen.

Ne Anleitung gibt´s auch: click

Aber wieso musst du flashen, hast Speed-Sim aktiviert oder was?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten