I68+ KAUFBERATUNG (Welche Version?)

Atze2064

New Member
Hallo Jungs,

ich brauch eure hilfe, denn aufgrund der flut der clones und der ganzen firmwares sehe ich gar nicht mehr durch!

ich würde mich ja für das i68+ begeistern, denn es scheint das beliebteste der clones zu sein so wie ich das sehe! wenn ich mich täusche und ihr mir ein anderen clone in der preisklasse empfehlen könnt, ich bin über jeden rat dankbar!

mich verwirrt besonders die unterschiedlichen versionen/ausführungen der handys!

das i68+ gibt es mit 3,5,6,10 Seiten Menü! Welches ist denn davon das beste/stabilste?

zudem auch mit der firmware: 3.0a oder Maui 4.....?

Dann ist auch des öfteren von einem i68+ als fake die rede! manche sagen, dass originale sei das mit den weißen akkus, dass andere hat goldene! was ist denn nun empfehlenswert?

sciphone fällt auch in dem zusammenhang mit dem i68+! welche seite ist denn vertrauenswürdig und man bekommt auch dass was in der beschreibung steht? jede seite weist dass handy ja anders aus!

ich bin ehrlich verwirrt und hoffe deshalb auf eure hilfe!

ihr könnt mir auch gern ein anderes handy empfehlen (iphone clone)!

danke
 

iPhone Clone

New Member
also in der preisklasse kann ich nichts empfehlen..
aber ich hatte dir zum Lonya M1/N1 geraten oder zum CiPhone C6....
wobei
das CiPhone C6 kostet natürlich stolze 219€...
 

cooltheweb

New Member
Also nach meiner Meinung ist es schwierig bis fast unmöglich vorher festzustellen welches Phone du geliefert bekommst.
Ich habe gestern mein zweites Phone bekommen.
Die Beschreibung war eine ganz andere, angefangen bei der Cam und aufgehört bei der Herstellerbezeichnung.
Trotzdem kommt das Phone mit identischer Firmware, dem gleichen bescheidenen "Denglisch" und der identischen Menüführung. Selbst die Aufkleber sind an der gleichen Stelle.

Ein ORIGINAL Sciphone I68+ 3 Seiten mit V3.irgendwas hat auch noch keiner meiner Bekannten bekommen die sich so ein Teil bestellt haben (12 Leute in 6 verschiedenen Shops).

Von der Funktion und Stabilität der MAUI V4 Firmeware kann ich bis jetzt nichts negatives berichten. Die scheint einigermaßen stabil zu sein.
Was allerdings schon annervt ist die Tatsache das darin SMS an Chinaland verschickt werden wenn du irgend etwas mit "GMOK" im Namen anklickst.
Hab ich geguckt als ich auf meiner Rechnung Kosten für SMS nach china gehabt habe.

Fazit: I68+ mit MAUI Firmware sind allesamt geclonte Clones EDIT: meiner persönlichen Erfahrung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Fazit: I68+ mit MAUI Firmware sind allesamt geclonte Clones
Mit der Aussage wäre ich etwas vorsichtig?!? Ich habe hier eine i68+ FW, die ich für eine Originalfirmware halte (SciPhone Bootlogo ist da drin) und diese FW hat auch MAUI in der Bezeichung. Mein SciPhone Dream G2 (garantiert auch Original) hat auch eine MAUI Bezeichnung :)
 

cooltheweb

New Member
Also ich kann ja nur meine eigene Erfahrung wiedergeben. Natürlich ist mir klar das 12 Leute kein representativer Durchschnitt ist. Ich selbst habe noch keine MAUI mit SciPhone Logo gesehen.
Und in den meisten Foren steht MAUI = Fake.
Und das Bootlogo dürfte mit den MTK Tools auch nicht das große Problem sein(Zumindest für einen der die MTK Sourcecodes und die Proggis hat). Dieses Logo deutet aber meistens auf ein SciPhone hin
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe auch schon ziemlich oft gelesen, daß MAUI = Fake, seit ich jedoch weiß, daß in meinen sciPhone Dream auch eine MAUI steckt, bin ich etwas vorsichtig mit der Aussage. Immerhin scheint der Originalhersteller zumindest bei DEM Phone auch eine MAUI-Bezeichnung zu verwenden.

Die i68+ FW von der ich sprach heißt:

KINGSTAR25_GEMINI_PCB01_GPRS_MT6225_S00.MAUI_GEMINI_W08_12

und in der steckt z.B. das:


Das hat zwar nicht viel zu sagen, aber man kann zumindest auf eine original FW hoffen :)
 

cooltheweb

New Member
na in der Bezeichnung wird wohl der Unterschied liegen.
Deines fängt mit Kingstar an.
meines heißt einfach v04L01_GEMINI_07B_PCB01_GPRS_MT6225_S00.MAUI_07B_W 08_16_MP_V4_F1

Preisfrage: was stirbt zuletzt?

Bingo. die HOFFNUNG :)
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich weiß, wir sind hier ziemlich :offtopic: 1000x Entschuldigung :(

Ich wollte damit auch nur ein wenig den "Schrecken" vor MAUI nehmen, nicht überall wo man ein MAUI lesen kann, muß es sich zwangläufig um ein Fake handeln ;)

Aber was da in China so alles abgeht, da steckt man ja eh nicht drin ;)
 

R0CKSTAR

New Member
Ich bin zwar unerfahren, aber ich kann dir sagen, dass bei den ganzen "i68+" handys irgwas komisch ist, alle fast schon wie unikat immer anders :grin:

aber ich mein soo lange sie höchstens ein jahr halten, haben sie ihren zweck erfüllt und da spielt das es auch keine rolle mehr...
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Beiträge
837,166
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten