i68+ Zubehör und Software

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

hlka

Member
Hallo,
habe das Teil bestellt und würde gern einiges anpassen. Dazu brauche ich ein Flashkabel und Software. Daher die Frage Nr.
1. Wo kriegt man das Kabel zum Flashen günstiger als 20$ + Versand her ? Eventuell in DE ?
2. Wo kriegt man Kopfhörer mit Mikro günstiger als 20$ + Versand her ? Eventuell in DE ?
3. Funktioniert BT Headset mit dem Gerät ?
4. Software um FW auszulesen ?
5. Software um FW zu bearbeiten ?
6. Eine russische Seite bittet eine sehr interessante Software. Da kann man alles anpassen. Nur will man 3500 RUB = 90€ dafür. Das finde ich zuviel. Bei 20 hätte ich zugeschlagen. Man kriegt USB-Key und die Lizenz, so kann man auf jedem PC ausführen. Die russchie Version beschreibt SW wesentlich ausführlicher als die englische. Hat man versucht mit dem Verkäufer zu verhandeln ? Wäre sicherlich interessant für viele hier...
7. Welche und wo gibt es add-ons für i68+ 3.0 ? In erster Linie Office Sachen wie Kontakte, Termine, nicht schlecht wäre auch Textbearbeitung ?
8. Wird das Teil über mitgeliefertes USB-Kabel aufgeladen ?

SuperSpeMo

Active Member
man kann ein i68+ noch nicht flashen.es wird dir keinere eine firmware geben können!bluetooth headset sollte funktionieren.es wird über das usb-kabel aufgeladen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
man kann ein i68+ noch nicht flashen.es wird dir keinere eine firmware geben können!bluetooth headset sollte funktionieren.es wird über das usb-kabel aufgeladen.

Jein ;) Es stimmt, daß anscheinend noch niemand ein i68+ erfolgreich geflasht hat, aber ne Firmware findest Du im Downloadbereich. Passende Flashsoftware auch, es scheitert aber leider an einem passenden Kabel und der Frage, ob sich diese Firmware tatsächlich auf das Phone flashen läßt. Das ist sehr riskant zu testen (sollte man tatsächlich ein passendes Kabel gebastelt haben), denn wenn das Phone nachher nicht mehr angeht, steht man doof da :( Auf jeden Fall sollte man vorher von der eigenen Firmware einen Backup machen und HOFFEN, daß man keine Lesefehler dort drin hat!!!!

hlka

Member
es scheitert aber leider an einem passenden Kabel... Das ist sehr riskant zu testen
D.h. das Kabel, das auf einigen CN-Seiten angeboten wird passt gar nicht ?
Ich wäre bereit zu testen und 70$ für Versand riskieren.

Fragen 1., 2., 6. und 7. sind immer noch unklar...

9. gibt es vielleicht ein Adapter um ganz normale Kopfhörer anzuschliessen ? Falls ja, wo ?

Asspony

New Member
Hallo,
habe das Teil bestellt und würde gern einiges anpassen. Dazu brauche ich ein Flashkabel und Software. Daher die Frage Nr.

2. Wo kriegt man Kopfhörer mit Mikro günstiger als 20$ + Versand her ? Eventuell in DE ?
7. Welche und wo gibt es add-ons für i68+ 3.0 ? In erster Linie Office Sachen wie Kontakte, Termine, nicht schlecht wäre auch Textbearbeitung ?
8. Wird das Teil über mitgeliefertes USB-Kabel aufgeladen ?
zu 2: ich kann dir zwar nicht sagen, wo du das bekommen kannst ABER ich kann dir sagen, dass das SciPhone keinen handelsüblichen Kopfhörereingang hat und der Kopfhörer gleichzeitig als Antenne fürs Radio dient...von daher bin ich mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist einen anderen Kopfhörer zu verwenden? Aber Superspemo ist unser Kopfhörerspezialist, vielleicht kann er dir näheres dazu sagen?

zu 7: alles was es an Software für das SciPhone i68+ gibt findest du im offiziellen SciPhone-Forum: http://www.sisiphone.com/snitz/default.asp

zu 8: Phone wird über das USB-Kabel aufgeladen - im Lieferumfang ist aber auch ein Akku-Ladegerät enthalten.

kodajz

New Member
i68+

Tschus, ich bin hier ganz neu und meine Deutsch ist leider schwach.

Ich habe frage zu die Buchstabetaste. Wie funktzionierte die? Kann mann mit die einen Kontaktt von der Telefonspeicher schreiben?

Und bitte, wenn mir sms kommt, weiss ich auf die sim kommt, aber weiss ich nich von wen. Ist das normal?

Danke für die Hilfe

Anhänge

SuperSpeMo

Active Member
@hika:einen Kopfhöreradapter mit mikro kriegst du bei mir!Und kostet garantiert unter 20$!!!Ich mache das dann so das das wie ein normales headset bleibt du aber dann deine kopfhörer anschließen kannst.beim i68+ habe ich schon einen adapter gemacht(für meerschweindi).

Asspony

New Member
Tschus, ich bin hier ganz neu und meine Deutsch ist leider schwach.

Ich habe frage zu die Buchstabetaste. Wie funktzionierte die? Kann mann mit die einen Kontaktt von der Telefonspeicher schreiben?

Und bitte, wenn mir sms kommt, weiss ich auf die sim kommt, aber weiss ich nich von wen. Ist das normal?

Danke für die Hilfe
Ist dein englisch besser? Evtl. kannst du deine Fragen nochmal in Englisch oder deiner Muttersprache stellen, weil auf deutsch verstehe ich sie nicht :shout:

How´s about your english? Maybe you´ll ask again in english or in your native language, because I don´t get the meaning of your question :shout:

S

sly

Guest
Das du nicht weißt von wem die sms kommt kann daran liegen das die Telefonnummer im Speicher mit +49 anfangen muss damit es das Handy versteht.

kodajz

New Member
Ist dein englisch besser? Evtl. kannst du deine Fragen nochmal in Englisch oder deiner Muttersprache stellen, weil auf deutsch verstehe ich sie nicht :shout:

How´s about your english? Maybe you´ll ask again in english or in your native language, because I don´t get the meaning of your question :shout:

Meine englisch ist auch swach. Das macht nichts, ich habe Antwort auf meine Frage gesucht. Hier http://www.sisiphone.com/snitz/topic.asp?TOPIC_ID=2291 muss mann registrieren.

Danke (in czechien ist kaine forum rund china mobiles)

hlka

Member
@hika:einen Kopfhöreradapter mit mikro kriegst du bei mir!Und kostet garantiert unter 20$!!!Ich mache das dann so das das wie ein normales headset bleibt du aber dann deine kopfhörer anschließen kannst.beim i68+ habe ich schon einen adapter gemacht(für meerschweindi).
das Ding ist zwar noch nicht angekommen, möchte mich aber trotzdem vorbereiten.
wie sehen die Anschlüsse bei deinem Kopfhöreradapter aus ? Wie gesagt, ich möchte ein Headset mit Kopfhörer und Mikro haben. In der Lieferung sollten nur die Kopfhörer sein.
Ach ja, der Preis würde ich auch gern erfahren :)

SuperSpeMo

Active Member
also wenn du deins bekommst dann ist ein headset mit mikro drann dabei.aber die quali ist zum kotzen.ich baue es so um,das das mikro dranbleibt du deinen normalen kopfhörer aber trotzdem anschließen kannst.frag doch mal meerschweindi nach bildern.der adapter ist von mir gemacht!

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
Hallo Kann mir bitte jemand einen link für eine sciphone firmware geben und fieleicht eine anleitung.kommt bitte ich bin doch erst 11 jahre.
Also kleiner 11jähriger Sciphone-freak,

du hast einen Thread eröffner indem du sagst, du suchst eine FW für dein Sciphone und jetzt schreibst du in Threads, die nciht damit zutun hat genau das selbe. DU bist neu hier deswegen weise ich dich darauf hin, dass wenn du noch andere Threads vollschreibst, du hier nicht länger angemeldet bleiben wirst.

DU hast dein Thread gemacht und dort kannst du weiterfragen!

shaXx187

New Member
hi,

also wie ich hier so mitbekommen hab is das ne heikle sache mit dem flashen des i86+ und was ist mit dem i9? ist es damit möglicherweise leichter? Oder ist das i86+ von der hardware auch besser?

hlka

Member
in zwei unterschiedlichen foren habe ich folgendes info zu flash cable gefunden:
- connector is a L12C 1x12 pin mini
- 7-RX, 8-TX, 12-GND

meine frage: wo kann man das kabel/connector kaufen ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten