i9+++ Flash im Raum Berlin

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

DerKnopf

New Member
Hiho,

ich habe mir bei eBay das i9+++ ersteigert
(http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180471889181&ssPageName=STRK:MEWNX:IT)

jedoch spinnt das beim telefonieren rum, Leitung bricht zusammen, der andere hört Pfeifen und komisch Geräuche, ebenso wie ich, habe mehrere SIM Karten getestet usw.

Ich suche daher jemanden, der mir ein i9+++ Stand 2010 flashen kann im Raum Berlin, natürlich auch gegen eine kleine Aufwandsentschädigung.

Da ich mir nicht so ein Kabel Und Software besorgen will um dann mein Handy selbst zu grillen, suche ich auf diesem Wege jemanden, der damit Erfahrung hat und sich zutraut mein Handy zu flashen.

Ich danke euch im Vorraus.

Knopf

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
/push^^ In der Hoffnung es findet sich jemand.
Hallo DerKnopf :)

Ich will dich ja nicht enttäuschen.
Aber selbst wenn du jemanden findest ist die Wahrscheinlichkeit das eine andere Firm auf deinem I9+++ läuft gleich Null.

Auf der Firm sind auch sämtliche Treiber für die Hardware drauf.
Und da wird ständig anderes verbaut.
Somit sind fast keine Firms zueinander kompatibel :(

Sorry...

DerKnopf

New Member
Hmm, danke, enttäuschend, aber ein Patentrezept wegen den Rückkoplungsgeräuschen weißt du auch nicht oder?

Heißt das also, ich habe mit dem Ding ins braune gegriffen und muss mir ein anderes auf gut Glück ersteigern?

Es Kommt ein Rückkopplungsgeräusch, Pfeifen, Piepen und dann ist die Verbindung unterbrochen.

DerKnopf

New Member
So, habs hinbekommen. In der Hoffnung durch Verdrillung des Mikrofonkabels etwas zu ereichen habe ich das Gehäus etwas zu unsanft geöffnet und dabei die Antennenfolie abgerissen, juhu...

Ich den Lötkolben gezückt und die Folie wieder angelötet ist mir aufgefallen, dass eine rotes kabel, ca 1,5cm lang nur an eine stelle angelötet war um hinter dran hing, am ende war ein stück nicht isoliert, beim leichten wackeln kam das nicht isollierte Ende auf den Lautsprecher.

Daraufhin habe ich das kabel mit Isotape isoliert, alles zusammengebaut, Schrauben etwas fester angezogen (auch ein Tip aus dem Forum) - und siehe da, ich kann telefonieren, zur Freude meiner Freundin, die es erstmal 47Min dauertesten musste.

Ein zusätzliches Plus, der Empfang ist nun besser als voher, als als mein Fazit, achtet darauf, wie ihr das Gehäuse öffnet und solltet ihr schon das Mikrofonkabel verdrillen, lötet gleich mal die Antennenfolie nach.

MfG

Knopf

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Hallo Knopf!

Gratulation!
Freut mich das es geklappt hat. Und das flashen hast du dir somit auch erspart.
Und was ein Zentimeter Isolierband wert sein kann. :hahaha:
Prima!

DerKnopf

New Member
Jop, kann ich mir nun. Obwohl ich schon darüber nachgedacht habe meine Firmware hochzuladen, da ich eine fast perfekte deutsche Übersetzung habe, bis jetzt habe ich erst 2 Fehler entdeckt und war schon in allen Menüs.

1. Profil heißt Perfil
2. Einstellungen heißt Festlegen

Ansonsten geht alles, auch die Shakefunktion.

Naja ich bin happy...

Bis denne

Knopf

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten