i9+++ Fotoauflösung maximal 320x240???

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

just m3

New Member
Hallo zusammen, habe mir ein Sciphone i9+++ (sollte es zumindest sein, Modelnummer A1221) besorgt und bin auch relativ zufrieden.

Mein Problem ist jedoch, dass ich die Auflösung der Fotokamera nicht höher einstellen kann. Die mir zur Auswahl stehenden Auflösungen unter Image settings -> Image size sind folgende:
80x60, 160x120, 320x240 und 240x320

Also alles viel zu klein und man kann kaum was erkennen. Wie kriege ich jetzt ne gescheite Auflösung eingestellt:confused:
Bin für jeden Tip dankbar!

Edit:
Die Versioninformationen mittels *#8375#:

[VERSION]
MAUI.07B.W08.16.MP.V4.F1
[BRANCH]: 07B L01_GEMINI_07B
BUILD: BUILD_NO
SERIAL#: 05170102547

10
[BUILD TIME]
2009/05/13 16:10

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Da wirst Du nicht mehr viel herausholen können, die verbaute CPU unterstützt nur max. VGA-Auflösung (640x480). Wenn Deine Angaben so richtig sind nutzt die bei Dir installierte Firmware nicht einmal das aus...

just m3

New Member
Hm, die CPU? Wohl eher der Fotosensor...

Aber VGA wäre ja doch ein Fortschritt, damit hätten die Fotos gleich viermal so viele Bildinformationen als bisher!

Wo bekomme ich eine neue Firmware her? Und kriege ich die mit dem Datenkabel installiert? Zugriff auf SD-Card und den 2 MB internen Speicher klappt schonmal ohne Probleme mit Vista64.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Nein, der Chip unterstützt nur max. VGA - die Kamera kann durchaus mehr Megapixel anbieten.
Über Firmwareupdates gibt es hier viele Infos und Du brauchst ein spezielles Flaskkabel. Ob es was passendes gibt kann ich Dir aber nicht beantworten - lese Dich erst einmal ein.

just m3

New Member
uarghs, Flashkabel -.-
Hat hier jemand eines, welches er verleiht? Habe eig. wenig Lust mir ein solches zu kaufen...
Ansonsten danke Dir schonmal für Deine schnelle Hilfe!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten