I9+++ Kein SMS versandt

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Hornsby

New Member
Hallo Leute,
ich habe ein I9+++ mir gekauft!
Leider funktioniert der versand von SMS nicht!
Empfangen kann ich SMS.

Es kommt die Fehlermeldung:
Mitteilung konnte nicht gesendet werden

Danach landet die SMS im Postausgang!

Tja, was mache ich falsch

Mfg.
Hornsby:feuerwerk:

Hornsby

New Member
Wenn Ich auf SMS gehe kommt
SMS Einstellung
Sim1 Mitteilungseinstellung
Profileinstellung

Dort ist dann mein Profil und dort kann ich nur meinen Namen die Telefonnummer irgendwas mit Zeit und einen Text eingeben!
Aber keinen Provider

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Dort ist dann mein Profil und dort kann ich nur meinen Namen die Telefonnummer irgendwas mit Zeit und einen Text eingeben!
Aber keinen Provider
Und genau die Telefonnummer muss die von der SMS-Zentrale deines Anbieters sein.
Kannst die normal dort bei der Hompage in Erfahrung bringen.
Und unter Namen machst du sinnvollerweise den deines Anbieter rein.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Aber muß die SMS Zentrale nicht sowohl für Empfang als auch zum Senden korrekt sein? Wenn eines geht, das andere aber nicht, hätte ich eher auf einen FW-Bug geschlossen:confused:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Aber muß die SMS Zentrale nicht sowohl für Empfang als auch zum Senden korrekt sein?
Na das ist mal ne gute Frage.
Kann doch auch sein das beim Empfang der Provider des Absenders nur ne Rolle spielt?
Weil der Versender gibt ja die Tel.nummer des Empfängers ein. Könnte reichen.
Glaub ich muss man googeln...
Jetzt bin ich auch wirr.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich weiß das auch nicht, bin immer davon ausgegangen, daß die Nummer für Empfang UND Verstand stimmen muß:confused:

Ist mir eh ein Rätsel, daß sowas bei manchen Phones ein Problem ist, denn eigentlich wird die Nummer ja von der Simkarte übernommen. Solange man dort nichts verstellt, SOLLTE das eigentlich korrekt eingestellt sein. Nun ja, bei Chinaphones kann das wohl auch mal anders aussehen ;)

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Sollte sich eigentlich von der Sim nach dem ersten mal telefonieren kopiert werden, jepp.
Aber anscheinend ist der Empfang auch ohne Zentrale möglich.
Die eigene Zentrale kümmert sich wohl nur um versendete SMS.
Wenn ich das richtig gedeutet habe: click

Hornsby

New Member
+49 172 227 03 33 Das ist die Nummer die man als Vodafon Kunde eingeben muss!

Ich danke euch!

ALSO MERKE PROFILEINSTELLUNGEN SIND NICHT FÜR JEMAND PERSÖNLICH SONDERN FÜR DEN NETZBETREIBER::exclamation:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten