i9+++ keine sms schreiben

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Wickinger

New Member
ich habe ein kleines problem mit dem gerade eingetroffenen i9+++ von sciphone.
ich kann in das menü sms aber wenn man dann sms schreiben will tut sich gar nichts?

hlka

Member
schon mal so versucht: text -> sms -> write message ?
menü punkte: hauptseite -> messages -> sms

Wickinger

New Member
ja schon klar aber wenn ich auf mitteilungen gehe und dann auf sms schreiben passiert nichts. kann keine schreiben weil ich nicht reinkomme

hlka

Member
das habe ich noch nicht gehört/gesehen. mach doch factory default. danach akku raus, bis 10 zählen und wieder rein.
übrigens, hast du etwas an dem handy umgestellt ?

HERCULES

New Member
Hi! Also bei meinem i68+ ist das Problem nur wenn ich keine Sim Karte eingelegt habe! Schau mal nach ob bei dir die Sim-Karte richtig drin ist und du telefonieren kannst!

Gruß

HERCULES

Wickinger

New Member
factory default habe ich schon gemacht geht auch nicht. die karte ist eigentlich richtig drin nur das mit dem telefonieren hat auch nicht geklappt. werde das nochmal versuchen und dann berichten.
nur verstehe ich nicht das wenn die karte nicht drin ist oder ähnliches, es nicht geht sms zu schreiben. das es nicht zu versenden geht ok aber ich müsste doch zumindest schreiben können.

HERCULES

New Member
Hallo! Nein, dass geht dann nicht wenn ne sim karten nicht drin ist! Ist bei mir dasselbe! Also wenn du nich mal telefonieren kannst ist deine SIM nicht RICHTIG drinne! Und dann wird vermutlich auch kein NETZ angezeigt!
Schau mal das du deine sim richtig rein machst dann gehts ;)

Gruß

HERCULES

hlka

Member
pass auch auf ob die karte drin ist über die du sms verschicken willst. sim1 ist oben(kontakte nach unten), sim2 ist unten(kontakte nach oben)

Wickinger

New Member
so jetzt geht es die karte war nicht richtig drin :!
vielen dank!!!
bei dem telefon ist nur auch wieder das sms menü so klein. gibt es eine andere firmware die das hat? wie bei dem iphone mit ner großen space taste damit man mal ohne stift schreiben kann?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten