i9+++ Musik, Bilder stürzen ab (nach ~30 Sek)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

mork17

New Member
Hi Folks,

war gerade in China. Habe ein Sciphone i9+++ erworben. Die Software ist ziemlich umfangreich. Beeindruckend umfangreich ist besonders das Einstellungs-Menu.
Leider macht das Teil einige Mucken.:noo:

Wenn ich Musik anspiele, oder Bilder anschaue, springt es nach ca. 30 Sekunden auf den Eingangsbildschirm zurück. Das passiert auch manchmal bei einigen Programmen.

Da ich zu dem Problem im Web nichts weiter gefunden habe, gibt es aus meiner Sicht folgende Möglichkeiten:

1. Jemand im Forum kennt das Problem und weiß wie man es löst.:)
2. Firmware neu aufspielen (scheint aber zu neu zu sein, kein Tool kann NOR flash lesen).
3. Das IC "fluxen" (Kontakte mit Paste neu vershmelzen)

Ich kann übrigens auch keine Version auslesen. Alle mir bekannten Version Codes (web Recherche) funktionieren nicht. Ich habe das spezielle Kabel für Firmware upgrade, etc. erworben. Funktioniert prima, Read out klappt aber nicht, weil wahrscheinlich zu neu.:'(

Software Version: N32_V4
Erstellungsdatum 2010/06/12

Nur so als Randbemerkung: Habe schon Tage im Web verbracht um eine Lösung zu finden.

Da in diesem Forum aus meiner Erfahrung "die besten" Spezialisten sind, frage ich nun Euch, wer kann helfen ???:unsure:

Bin für jeden Hinweis dankbar !

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
2. Firmware neu aufspielen (scheint aber zu neu zu sein, kein Tool kann NOR flash lesen).
Jedes FlashTool das du hier findest kann NOR-Flash lesen ;)
Nur wird es halt deinen Typ von Flash Speicher nicht kennen.
Sprich Hersteller / Typ. Ist wichtig wegen den Adressen.
Die BROM_DLL und der Download-Agent werden immer erweitert :)

Hast aber schon ein Flashkabel? Das Datenkabel reicht nicht.

mork17

New Member
Danke für Euere Antworten! Die Fragen sind sicher berechtigt, aber:

- Das neue Flash-Tool hatte ich schon probiert. Leider mit dem bekannten Ergebnis.

- Ja, ich benutze das Flash-Kabel und nicht das Datenkabel.

Der Abbruch der Anwendungen erfolgt immer mit einem kurzen White Screen, um dann in den Home Screen zu wechseln. Gibt es sowas wie eine Einstellung der Verweildauer in einer Anwendung ?

Bitte um weitere Ideen!

mario-n

New Member
Ich habe auch SciPhone 9+++ mit gleicher Software und hatte gleiche Problem bis ich zweite sim Karte entfernt habe. Seit dann stürzt er nicht mehr ab und Accu hält viel länger.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten