I9300 MTK6577 Dual-Core Android Update

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

scooter37581

New Member
hallo ich brauche mal eure hilfe und zwar habe ich mir das I9300 MTK6577 Dual-Core 1GHz 4.7 Zoll Android4.0 gekauft nun wollte ich mal fragen,ob man das android updaten kann mit kies oder so

desweiteren wollte ich fragen,ob es eine app gibt womit man die facbock kontakte syncen kann,damit ich bie kontakbilder erstellen kann...

vielen dank schonmal und hoffe die fragen sind nicht zu doof gestellt...

N2k1

Well-Known Member
Ja
Nein
Ja

Das wäre die Antwort, bezüglich Deiner Fragen

Update ist möglich - aber
a) Ist nicht klar, welche Version Du genau hast
b) Ist nicht klar, welche Hardware Du genau hast
c) Kies ist ohnehin Mist - und zudem ausschließlich für SAMSUNG
d) Hier gibt es eine funktionierende Suche - inklusive Links zu möglichen Updates
e) Facebook gibt es als Anwendung
f) doofe Fragen gibt es nicht - nur eben gelegentlich User, die etwas faul sind.

scooter37581

New Member
ok versuche es mal

I9300 MTK6577 1GHz Dual-Core Android4.0 4.7 Touchscreen Smart Phone Handy mit Dual-Sim UMTS/3G
Modell nummer i9300
Android Version 4.1.1
Basisband-version Maui.11AMD.W12.22.SP.V8,2012/08/22
Kernel Version 3.0.13

hoffe kann dir weiter helfen ich bin nicht so versiert in hand sachen....

N2k1

Well-Known Member
Das Datum des Kernels wäre noch interessant.
Aber installiere mal MobileUncle Tools und geh in denMTK Engeneer Mode (oder versuche *#*#1478963#*#* (also ein großes U auf der Tastatur))
Dann nach ganz unten "VersionNumber"

N2k1

Well-Known Member
Ich vermute, daß es das Star/Tinji GT-i9300 ist.
Du solltest beide SIM-Karten sehen, wenn sie eingelegt sind und die SD-Karte wird von kinks eingeschoben (von hinten gesehen)
Die LED ist rechts von der Cam und der Lautsprecher links.
Vorn hast Du links 3 Sensoren und rechts die CAM.
Wenn das alles stimmt, kannst Du - nach einem Backup - jedes ROM aus meiner Signatur testen - bis auf das Bluebo.

N2k1

Well-Known Member
Entspricht vom Aussehen fast dem Stock-ROM. Ist nur von Ballast befreit und ein paar nützliche Tools integriert.
Zudem gerootet.

N2k1

Well-Known Member
1. Stelle sicher, daß die FW zu Deinem gerät paßt (ich empfehle einfach nur das Recovery-Image zu flashen, da kann am wenigsten passieren. Wenn das bootet, dann geht auch der Rest)
2. Dein Telefon könnte (erst mal) unbrauchbar werden, wenn Du im Flashtool was falsch machst (oder Du bekommst eine Boot-Loop, wo Du nur noch mit Reset rauskommst - und dann sind alle Deine Daten weg)
3. Wenn ein "böser mensch" ein Update unter die Leute bringt, dann kann er Daten sammeln, Spam-Mails versenden oder kostenpflichtige SMS. (Daher die Sache mit dem Vertrauen)

Daemonarch

Chiclone-Lover
Wenn du zuerst ein Clockwork-Mod flashst, und ein Komplettbackup machst, prinzipiell fast nichts.
Allerdings tu den Leuten hier doch bitte nen Gefallen, und lies dich mal selbst ein bisschen im Tinji-Thread ein, damit man hier nicht jedes noch so winzige Basic wieder neu erklären muss...
Das kann auf Dauer nämlich mächtig nerven.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten