I9300 MTK6577 startet nicht mehr

thedarkeyes

New Member
Hallo Ich habe mir dieses Handy gekauft. Nach einiger Zeit hat sich die automatische Drehung verabschiedet und jedes mal wenn ich telefonierte wurde der Bildschirm schwarz und es reagierte nix mehr.
Nun wollte ich es flashen,was auch funktionierte,aber seit dem geht das Handy nicht mehr an. Wenn ich es einschalte kommt nur ein weißer Bilödschirm und nichts passiert.

Kann mir einer bitte helfen, ich möchte das Handy ungern abschreiben wollen.

N2k1

Well-Known Member
Nun wollte ich es flashen,was auch funktionierte,aber seit dem geht das Handy nicht mehr an.
Herzlichen Glückwunsch!
Aber wenn Du vor dem FLASHEN mal aufmerksam die Beiträge dazu gelesen hättest, würde Dein Gerät noch funktionieren.

a) Erstelle vor dem Flashen ein Backup
b) Flashe erst mal nur das Recovery
c) Nun flashe die Firmware aber nur boot & Android (System)

d) Flashe EBR, MBR, uboot und DSP_BL nur dann, wenn es sein muß und Du genau weißt, was Du tust

So und nun zur Hilfe:

Hast Du ein 640er oder ein 800er Board?

(Erstelle bitte Bilder ohne Akku, die die Position von SIM & SD zeigen)

thedarkeyes

New Member
Muß ich von der Datei alles downloaden oder nur bestimmte dateien?

Nachtrag: Es hat nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

thedarkeyes

New Member
Gar nix, läßt sich nicht einschalten. Vorher gig es noch an und der Bildschirm wurde weiß beleuchtet. Im Moment geht nix mehr

Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

genau, jetzt geht nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:

thedarkeyes

New Member
es wird als wechseldatenträger erkannt und der bildschirm wird weiß. aber ic h kann nicht auf den wechseldatenträger zugreifen.

und nehme ich es ab vom USB fängt es an zu blinken.

thedarkeyes

New Member
erst ertönt das geräuch das ein USB erkannt wird und dann gleich das es abgesteckt ist und danch wird der bildschirm weiß.

ich nutze win7

N2k1

Well-Known Member
OK, jetzt Flashtool starten, auf Download klicken und die Firmware von oben flashen... (indem Du das ausgeschaltete Gerät an den USB-Port hängst)

thedarkeyes

New Member
es steht dann drin download ok. aber nichts passiert

Doppelpost zusammengefügt nach 6 minutes:

wenn ich es jetzt an den pc anschliesse sagt er mir gerätetreiber können nicht installiert werden.

Zuletzt bearbeitet:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Nimm den Akku kurz aus dem Phone, leg ihn wieder ein und nun verbindest du das Phone mit dem PC und wartest ein paar Minuten.

N2k1

Well-Known Member
Da ist nur der erste der beiden benötigten Treiber installiert - oder aber der Preloader zerschossen.
Was sagt denn der Gerätemanager?

thedarkeyes

New Member
wenn ich das Handy anschliesse kommt für ein paar sekunden MediaTek Preloader USB VCom. aber mit nem gelben dreieck mit nem ausrufezeichen davor

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten