I9300 MTK6577 startet nicht mehr

thedarkeyes

New Member
ich glaub ich verabschiede mich vom handy. Bildschirm nach dem flashen dunkel, häng ich es ans ladegerät schaltet das display zu und ist die ganze zeit weiß

Nachtrag: Hab es am Ladegerät gerad. Erst war der Bildschirm nur weiß. Nun haben sich plötzlich die b eiden Touchtasten zugeleuchtet und nun blinkt es im Abstand von 10 sekunden.

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Das heißt, daß auch dies nicht die richtige FW ist (sofern sie erfolgreich geladen wurde.)
Ich würde das Gerät aufschrauben und auf der Platine nach der Versionsnummer sehen.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Auf meiner Platine steht H640 ...
Und was sagt dir das?

Einfaches Beispiel:
Das Handy besteht ja nicht nur aus dem Mainboard (der "Platine")
Also einmal ein I9300 mit LCD A und eines mit LCD B
Das Mainboard ist das selbe, der Anschluß vom LCD auch. Der Unterschied wird in der FW gemacht.
Genau dazu ist das uboot ja da.
Also kann es durchaus sein, 2 Geräte, gleiche Platine, aber unterschiedliche Firmware.

thedarkeyes

New Member
Jippieee es läuft wieder, dank eines Links den ein anderer User hier gepostet hat,ging der Flash gut und alles funktioniert wieder. Erleichter bin.

thedarkeyes

New Member
jepp, bin auf jedenfall erleichtert das es wieder funktioniert und möchte allen die mir versucht haben zu helfen einfach mal DANKE sagen.

thedarkeyes

New Member
Die FW ist schon gerootet. Zuindest wird mir gesagt, das das Handy gerootet ist wenn ich zum Beispiel meine Sparkassen-App öffne

Würd nur gern wissen woran es liegt das sich das Handy nicht mehr dreht.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten