I9300 MTK6577 Touchscreen geht nicht mehr

dK44y

New Member
Moin Moin!
Ich habe das I9300 MTK6577 vom Efox-Shop bestellt (leider)
das Produkt ging einwandfrei bis ich nach einem Telefonat auflegen wollte, ging der Touch nicht mehr!
Also gut hab ich die bei Efox angeschrieben die meinen ich soll neue Firmware draufspielen - gemacht! Ging aber trd nicht dann hieß es ich soll ein Video machen oder zurück schicken nach Hong-Kong :/ ich seh es aber nicht ein, die Zollgebühren erneut zu zahlen.

Meine Frage: Was kann ich jetzt tun?

R

rWx

Guest
Der Touch reagiert überhaupt nicht mehr? Also kannst du es lediglich durch Akku raus ausschalten?!

N2k1

Well-Known Member
ich seh es aber nicht ein, die Zollgebühren erneut zu zahlen.

Meine Frage: Was kann ich jetzt tun?
Wenn Du wegen einer Reparatur das Gerät nach China/Honkong schicken mußt, dann gibst Du das beim Zoll an und wenn es repariert zurückkommt, dann legst Du diese Bescheinigung vor - schon bezahlst Du nicht nochmal die die Einfuhrumsatzsteuer (weder bei raus noch bei rein)

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
schon bezahlst Du nicht nochmal die die Einfuhrumsatzsteuer (weder bei raus noch bei rein)
Man muss für den Mehrwert nach der Reparatur beim Import wieder die 19% löhnen.
Das fällt unter die Rubrik "Veredelung"
Und das selbst bei einer Reparatur auf Garantie. Zumindest laut Aussage meines Hauptzollamtes.

R

rWx

Guest
Muss man eventuell bei so einem Fall das Gerät dem Zoll "vorführen"? Oder anders gesagt, hat der Zoll dann ein spezielles Augenmerk auf dieses Phone?
Würde ich bei einem Clone aber möglichst vermeiden wollen!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten