i9300 Plus S3 MTK6575 von Androidforcheap.com, Bentötige DRINGEND Hilfe :(

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

DannyOcean1990

New Member
Guten Abend sehr geehrte Damen und Herren,

ich benötige einmal Hilfe bei einem Problem was mir jetzt gerade sehr kopfzerbrechen bescherrt. Ich habe mir vor so knapp 2 Wochen dieses Handy auf folgender Seite bestellt:

i9300 Plus S3 4.8inch Screen 1Ghz MTK6575 Android 4.0 3G GPS WIFI 8.0 Pixel Camera Micro Sim Card Phone [2213] - $160.00 : Buy Android Products at a cheap price,android for cheap

Heute kam es und alles war in Ordnung, bis auf einen Chinesischen Market und paar China- Apps. Ich kontaktierte den Verkäufer, welcher mir auch gleich sagte, dass ich
dass Telefon rooten müsste und dadurch die Apps verschwinden würde. Mit dieser Anleitung hätte es ein kunde von ihm geschafft:

[GUIDE]Root/Recovery Hapai X710D MTK6577 - xda-developers

Habe alles eigentlich so gemacht wie es da steht, nur jetzt geht das Telefon nicht mehr an und beim Flash programm geht der erste rote Balken auf 100% dann kommt das Geräusch von
Windows dass das Handy sich abmeldet und da steht dann folgender Fehler im Flash tool: BROM ERROR : S_DA_SETUP_DRAM_FAIL (3002)

Ich kann das Handy noch an PC anschließen und mit der Volumetaste hoch erkennt er es auch nur halt nicht lange. Hat einer eine Idee was ich machen kann? Liegt es eventuell an Windows 7 (64- Bit Home Premium)
oder hat einer eine andere Lösung? Bin gerade echt verzweifelt... Kaum ist das Handy da, funktioniert schon wieder nicht...

Hoffe ihr könnt mir helfen, bedank mich schon mal im Vorraus :)

DannyOcean1990

New Member
also wie gesagt der Händler sagte mir, seine Kunden würden das benutzen, bin auf diesem gebiet auch neu

Doppelpost zusammengefügt nach 7 minutes:

gibt es sowas wie nen hardreset oder ähnliches wie ich es erstmal wieder zum laufen bringen kann?

Zuletzt bearbeitet:

kawa0815

Member
also wie gesagt der Händler sagte mir, seine Kunden würden das benutzen, bin auf diesem gebiet auch neu
Wenn Du das von Dir oben verlinkte ROM geflasht hast, dann hast Du jetzt den Preloader von einem MKT6577 SoC.

Mach mal genau folgendes und berichte:

Starte das Flashtool
Mach in dem Einstellungsmenu alle Haken raus außer bei logo.img
Starte den Download (Button im Flashtool)
Nimm Akku aus dem Phone und stecke ihn wieder rein. ! nicht anmachen nur Akku stecken.
Drücke am Handy die VOL+ und verbinde das Phone mit gedrückter Vol+ Taste über USB mit Computer

Nun sollte im Flashtool in der unteren Statuszeile irgend was mit Preloader angezeigt werden und dann der rote Balken durchlaufen.
Jetzt kannst Du die Vol+ Taste loslassen. Es sollte jetzt das logo.img geladen werden.
Das ist zwar immer noch das falsche aber wenn das nicht funktioniert hast Du Dank des freundlichen Händlers einen Briefbeschwerer gebaut.
Kommt der grüne Balken und anschließend das Fenster mit dem Kreis geht es weiter.

kawa

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Hast Du zuvor ein Backup erstellt? Wenn ja, dann flashe Dein Backup - wenn nein, mach Bilder des Gerätes, damit wir das passende finden.

Timo Müller

New Member
wie komm ich an die recovery??

kann sie nicht downloaden da leider der sprache nciht mächtig

ok hab sie leider geht die auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten