Ich kann mich nicht entscheiden! Welche der 3 oder ein anderes?

islaorca

Active Member
Hallo,

ich brauche ein neues Phone und habe hier viel gelesen und kann mich nicht entscheiden, wo hier sind:

1. UMIDIGI A5 PRO
  2. Cubot P30
  3. DOOGEE N20

Meine Anforderungen (in etwa)

• Preis max. 100 Euro
  • ich spiele nicht
  • ein sehr gutes Display
  • Kamera sollte gut sein für Tagesaufnahmen und gute WhatsApp Verbindung (Video Chat)

Und zu guter letzt, ist es Zollfrei mit Priority Line von Gearbest? Das ist wichtig für mich, weil ich nicht in D wohne und ein Freund das empfangen muss. Dem will ich keine Arbeit aufbürden mit Zollbesucht ect.

Bin natürlich für andere Ideen aufgeschlossen, bin kein Experte, kann halt nur lesen und entscheiden.

Danke schon mal für viele Meinungen.

schafxp2015

Well-Known Member
Ein Fehlkauf ist eigentlich keines. Das Display des p30 könnte das Beste sein, wenn es das gleiche geniale AUO Display vom x20pro ist was ich habe. Das p30 bekomme ich erst nächste Woche zum Test.
Die haben alle FHD+ Displays und sind scharf, jedoch gefällt mir das Doogee Display etwas besser als das des Umidigi, was etwas zu kühl ist. Das Doogee ist leicht heller und wärmer. Dummerweise hat es nur 3 Sensoren, es fehlt ein Gyroscope und Magnetsensor, den die anderen beiden haben. Die Kamera des A5 Pro ist kantenüberschärft. Dies kann man aber mit Snap Cam aus dem Playstore einfach beheben. Es rauscht aber etwas mehr als das Doogee, das wirklich gestochenscharfe Bilder für den geringen Preis macht. Obwohl das N20 die Schatten mehr absaufen lässt als das A5Pro mit seiner SonyKameraFirmware mag ich hier die Kamera des n20 doch etwas lieber. Das A5 Pro fühlt sich vom Design etwas wertiger an.

Beide haben eine relativ gute 16 MP Frontcamera von Samsung. Die Akkulaufzeit ist bei beiden angenehm. Kein Grund zur Sorge.
Die 8 MP Weitwinkel ist praktisch bei allen SP dieser Preisklasse rauschig, an den Seiten stark unscharf und nicht richtig brauchbar. Nennenswerte Empfangsunterschiede bei beiden kann ich im Alltag nicht entdecken.

(Obwohl - ich würde das Mi A3 bevozugen für 175 € auf Amazon)

Wenn man tatsächlich nur 100 € ausgeben will, sind die drei in der Tat die richtigen Kandidaten. Sie tun ihren Zweck.

Teure Handys sind so eine Sache : Wenn man eines über 300 € kauft, kommt kurz darauf schon wieder das Nächste mit noch besserer Kamera und dann kommt das Nächste mit 5G.
Dann lieber mit einem Billigböller in Ruhe abwarten

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten