Ich möchte mich verabschieden.....

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
D

darkzone

Guest
Hi an alle CM-Members,

ich habe beschlossen meinen Account zu löschen, ich fühle mich hier einfach nicht mehr wohl.
Die Dinge die hier die letzte passiert sind, kann und will ich nicht hinnehmen.
Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, immerhin bin ich fast 9Jahre mal mehr mal weniger aktiv
im Forum dabei.
Ich möchte hier aber auch die Gründe für mein gehen offenlegen, ohne Namen zu nennen.

Es ist für mich einfach nicht akzeptabel wie mit langjährigen Mitgliedern umgegangen wurde,
Mitgliedern die für mich persönlich ein extrem wichtiger Teil vom Forum waren.
Ich habe das Forum noch als "fast" reines technisches Forum kennen und schätzen gelernt, und da war eines dieses Mitglieder, meiner Meinung nach, ein Eckpfeiler.
Eben dieses Mitglied wurde vom CM-Team mit Äußerungen und Beschuldigungen mehr oder weniger dazu "genötigt" zu gehen (auch das ist meine Meinung).
Ich scheine nicht der einzige zu sein der dies so sieht, denn mindestens zwei weitere "alte" sind gegangen.
Auch diese sind kaum zu ersetzen....news, Gerüchte, etc......
Es tut mir leid um diese Mitglieder und sage nochmals Danke an Euch für Eure Beiträge und Eure Hilfe der letzten Jahre.
Der Nutzen vom Forum ist leider nicht mehr wirklich vorhanden und es wird schwer werden diesen wieder aufzubauen.

cm.org war mal ein tolles Technik Forum, aber Bilder von Essen, Katzen und 150 verschiedene Beiträge zu Handykameras (Sorry @schafxp2015 ist nix persönliches) sind nicht das was ich mir vorstelle.

Somit alles gute an Euch und bye bye :thank_you:

hackbert9891

Well-Known Member
Mein Gott nun heul doch...
Kaum ist es ein wenig stressig und schon schnell weg hier....
Naja ich finde es hier gut und ich werde auf jeden Fall bleiben...

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
Hast ja auch ein dickes Fell wie man im Profilbild sehen kann ;);)[DOUBLEPOST=1537908541,1537908473][/DOUBLEPOST]
Hi an alle CM-Members,

ich habe beschlossen meinen Account zu löschen, ich fühle mich hier einfach nicht mehr wohl.
Die Dinge die hier die letzte passiert sind, kann und will ich nicht hinnehmen.
Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, immerhin bin ich fast 9Jahre mal mehr mal weniger aktiv
im Forum dabei.
Ich möchte hier aber auch die Gründe für mein gehen offenlegen, ohne Namen zu nennen.

Es ist für mich einfach nicht akzeptabel wie mit langjährigen Mitgliedern umgegangen wurde,
Mitgliedern die für mich persönlich ein extrem wichtiger Teil vom Forum waren.
Ich habe das Forum noch als "fast" reines technisches Forum kennen und schätzen gelernt, und da war eines dieses Mitglieder, meiner Meinung nach, ein Eckpfeiler.
Eben dieses Mitglied wurde vom CM-Team mit Äußerungen und Beschuldigungen mehr oder weniger dazu "genötigt" zu gehen (auch das ist meine Meinung).
Ich scheine nicht der einzige zu sein der dies so sieht, denn mindestens zwei weitere "alte" sind gegangen.
Auch diese sind kaum zu ersetzen....news, Gerüchte, etc......
Es tut mir leid um diese Mitglieder und sage nochmals Danke an Euch für Eure Beiträge und Eure Hilfe der letzten Jahre.
Der Nutzen vom Forum ist leider nicht mehr wirklich vorhanden und es wird schwer werden diesen wieder aufzubauen.

cm.org war mal ein tolles Technik Forum, aber Bilder von Essen, Katzen und 150 verschiedene Beiträge zu Handykameras (Sorry @schafxp2015 ist nix persönliches) sind nicht das was ich mir vorstelle.

Somit alles gute an Euch und bye bye :thank_you:
bye bye darkzone machs gut bleib vor allem gesund

Z

zurmel

Guest
Ich finde, einige der Weggegangenen haben es auch sehr darauf angelegt, nach dem Motto "Du oder ich", bzw. dem immer weiteren Ausloten von Grenzen im "nichttechnischen Bereich". Das hatte bei einzelnen für mich schon was von immer-weiter-gehen-bis-die Moderation-dann-endlich-zuschlägt-und-dann-komme-ich-halt-mit dem-immer-guten-Zensurding. Ob die Mitglieder dann langjährig sind oder nicht und viele Beiträge geliefert haben ist mir persönlich völlig egal, sowas und solche Charaktere, wenn sie dann mal durchbrechen, zu welcher Zeit auch immer, brauche ich nicht. So wie ich auch nicht bei Unternehmen kaufe, deren Handlungsweisen ich nicht gut finde, und sei das Produkt auch noch so toll rein technisch. Das werden andere aber anders gewichten.
Nochmal andere sind wohl auch aufgrund der hervorgebrochenen Weltanschauungen etwas angewidert weggegangen, ohne großes Tamtam, gerade die auswärtigen Beitraggeber, denke ich, was ich viel bedauerlicher finde. Ich dachte auch daran, aber mich und meine spärlichen Beiträge, äh nein, Anfragen, hätte eh keiner vermißt.

Man hätte die fraglichen Themen ja auch mal gut sein lassen können (wie, meiner Meinung nach, von den Moderatoren mit vielen Zaunpfahl-Winks mehr als genug angeregt), und da sah ich vor allem spezielle Weggegangene in der Pflicht, siehe mein Schrieb oben, aber das kann nur meine Meinung sein. Wie im ersten Post hier bemerkt: Es ist (auch immer noch) ein technisches Forum.

Und: Das anzumeckern und dann Handycamera Threads in die Liste aufnehmen als Gegenargument, nun, muß jeder selber wissen. Ich finde diese Detailarbeit von @schafxp2015 jedenfalls immer sehr aufschlußreich und bewundere die akribischen Analysen mit sicher hohem Material- und Zeitaufwand, so viele Mobilteile muß man ja auch erst mal in die Finger kriegen. Ich bedanke mich da mal bei dieser Gelegenheit!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten