Hallo zusammen,
ich habe mich letztes Jahr im Sommer hier in diesem Forum über verschiedene Handys und Verkäufer informiert.
Im August habe ich mich entschlossen bei www.mrdr****s.eu ein Airphone No.4 zu bestellen.
Sowohl die Lieferung als auch die Ausstattung entsprach der Beschreibung. Alles soweit bestens.
Im Februar ließ sich das Handy nicht ein- und ausschalten.
Daraufhin habe ich mit meinem Privat Assistant bei www.mrdr***ns.eu Kontakt aufgenommen und den Defekt gemeldet. Habe zusätzlich eine Videoaufnahme vom Fehlverhalten des Handys gemacht und mitgeschickt.
Jetzt schreibt mir mein Privat Assistant, dass ich mein Handy nur dann zurück erhalte wenn ich vorher die Rücksendekosten auf eine deutsche Bankverbindung überweise.
Ist dieses Vorgehen bei den Verkäufern aus China üblich ? Ist das normal ?
Muss ich jetzt die Kosten auch noch tragen ?
Soll ich das Geld überweisen ?
Vielen Dank für Eure Zeit. Es tut mir leid, dass ich bei meinem ersten Posting sofort mit einem Anliegen in Erscheinung trete.
Bin jedoch verwirrt, verärgert und zielich ratlos.
Ich danke Euch allen.
ich habe mich letztes Jahr im Sommer hier in diesem Forum über verschiedene Handys und Verkäufer informiert.
Im August habe ich mich entschlossen bei www.mrdr****s.eu ein Airphone No.4 zu bestellen.
Sowohl die Lieferung als auch die Ausstattung entsprach der Beschreibung. Alles soweit bestens.
Im Februar ließ sich das Handy nicht ein- und ausschalten.
Daraufhin habe ich mit meinem Privat Assistant bei www.mrdr***ns.eu Kontakt aufgenommen und den Defekt gemeldet. Habe zusätzlich eine Videoaufnahme vom Fehlverhalten des Handys gemacht und mitgeschickt.
Jetzt schreibt mir mein Privat Assistant, dass ich mein Handy nur dann zurück erhalte wenn ich vorher die Rücksendekosten auf eine deutsche Bankverbindung überweise.
Ist dieses Vorgehen bei den Verkäufern aus China üblich ? Ist das normal ?
Muss ich jetzt die Kosten auch noch tragen ?
Soll ich das Geld überweisen ?
Vielen Dank für Eure Zeit. Es tut mir leid, dass ich bei meinem ersten Posting sofort mit einem Anliegen in Erscheinung trete.
Bin jedoch verwirrt, verärgert und zielich ratlos.
Ich danke Euch allen.

