Ich suche eine App...

dierose

Well-Known Member
.. die verhindert, dass der Bildschirm angeht, wenn das Tablet ans Ladekabel kommt oder abgeklemmt wird. Also keine App, die den Bildschirm anmacht oder das Ausschalten verhindert (da gibts Tausende im Playstore), sondern die das Einschalten verhindert!

Mein USB Anschluss am Tablet hat wohl ne Macke (keine App im Hintergrund macht wakelocks). Laufend geht es (nur) während des Ladens an.

GravitxBox kann das. Da nennt sich das "Kabelverbindung aktiviert Bildschirm". Leider habe ich auf dem Tablet kein xposed. Root ist aber vorhanden.

Wer hat einen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
tab/phone gehen immer an wenn usb gesteckt wird zum laden...

doctorphone

-

dierose

Well-Known Member
Sorry für die Formulierung. Da die Buchse ne kleine Macke hat, denkt das Tablet, dass Strom anliegt und wieder nicht und wieder doch und....

Wenn per App die Funktion "Display bei Stecker" deaktiviert wird, bleibts halt immer dunkel. Laden tut es ja und ich brauche nichts nachlöten. Geputzt habe ich die Buchse schon.

H

Herr Doctor Phone

Guest
na bau doch die usb platine aus und schick sie mir, ich löte sie dir nach ...

-

dierose

Well-Known Member
Danke für das Angebot. Mein Junior müßte dann ein paar Tage aufs Tablet verzichten. Erste Variante: App suchen. Zweite Variante: xposed bzw. twrp installiert bekommen. Danach ggf. Reparatur.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten