Icons nach unten fallen lassen. Sinn?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

cecil_r

New Member
Hallo, wenn man im Menu auf ein icon drückt und dann den Finger nach unten zieht, fallen alle Icons nach unten und man hört einen Sound (Danach sind alle Icons wieder an ihrem angestammten platz).
Ist das nur ein Gimmick, oder hat das einen Sinn?
Gruss,
cecil_r

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe das mal bei Youtube gesehen, halte das für ein Gimmick ;)

Das gibt es aber nicht beim i9 oder i68, oder?
Was hast Du für ein Phone, hast Du vielleicht einen Link? :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Poste doch mal bitte einen Link, wo Du das her hast?!?

Wäre mir neu, daß es das Phone mit so einer Firmware gibt :confused:

Clonewars

Member
Ich bestätige das mal für die neueste FW vom I9+++3G. Hab vom gleichen Anbieter, von dem ich auch meins habe noch eines bestellt als Weihnachstgeschenk. Dieses heute morgen mal getestet ob alles ok ist und plötzlich über diese Gimmicks gestolpert. Wenn die Symbole lange gedrückt werden(ergo wackeln zwecks verschieben) und man drückt mit dem Finger oder Stylus (kurzes antippen) auf den Bildschirm dann "zerspringt" dieser mit "Klirr" Geräusch. Beliebig oft reproduzierbar. Also einprogrammiert. Es scheint mir aber nur zu gehen in dem man im "Verschiebemodus" ist. Die vom Threadstarter beschriebe Eigenart liegt bei meinem Phone auch vor. Legt man den Finger auf ein Icon und zieht es nach unten, ertönt eine komische Melodie während alle Symbole nach unten aus dem Bildschirm fallen. Nach Druck auf den Home Button ist alles wieder in Ordnung(ebenso wie beim zersprungenen Bildschirm, vergaß ich zu erwähnen). Insgesamt ist diese neue FW für mein Empfinden noch einen Tick schneller als meine eigene und die Verarbeitungsquali des Phones noch besser als bei mir. Ebenso hat der interne Speicher sich leicht erhöht in Vergleich zu meinem I9+++ 3G. Die Wallpaper haben sich auch verändert. Mehr ist mir bisher noch nicht aufgefallen ausser das die Kamera auch ein besseres Bild aufm LCD ausgibt als meine. Grüße ACH JA ENTSCHULDIGT DAS ALLES IN EINEM BLOCK ZUSAMMENHÄNGT ABER ALLES WAS ICH VERSUCHT HABE UM DEN TEXT SO FORMATIERT WIE ICH IHN GESCHRIEBEN HABE, HAT NICHT FUNKTIONIERT......Keine Ahnung warum

Zuletzt bearbeitet:

claudimaus82

New Member
Ja, meines hat das auch.
Wenn ich in der obersten Symbolleiste (neben Bluetooth und Co) tippe, dann rauscht es und alle Sysmbole drehen sich im Kreis, dann sitzt alles wieder an seinem Platz.
Sinn?? Keine Ahnung.

materc

New Member
In meinen i68 habe ich das auch sowie wen man auf ein icon drückt und dann ins leere siet es aus als wen man das display zerstört kann man aber wider weg machen wen man auf der mittleren taste unten drückt da gibst aber noch was so das ein Hai alle icons frisst

Phonius

New Member
Hi

Bei meinem i9+++ habe ich das auch mit dem kaputt machen, auch das drehen sowie das rnterfallen, und das zippo.

kann man das nicht abschalten das nervt:(

claudimaus82

New Member
Hey,
habe gestern noch festgestellt, das geht noch doller:
Wenn ich im Menü zwischen den 4 oben links die Mitte halte, den Puinkt zwischen Doc/ Java und Tools halte oder unten in der leeren Zeile ganz links oder rechts drücke, dann bekomme ich ganz "tolle" Animationen:
-das Zippo,
-einen Hai, der das Maul aufreißt,
-einen Weihnachtsmann mit Schlitten und Musik
-Michael Jackson, der den Moonwalk tanzt.

Kein Scherz!! Ich habe gedacht ich spinn.
Frohes Neues!
Claudia

materc

New Member
-einen Weihnachtsmann mit Schlitten und Musik
-Michael Jackson, der den Moonwalk tanzt.

Wie bekommst du das hin weil das bei mir nicht geht

claudimaus82

New Member
Das braucht man auch nicht!! :)

Wenn ich in der normalen Menüansicht bin und (für den Weihnachtsmann zb) in dem leeren Balken (zwischen Notes und Phone) gedrückt halte, dann kommt er nach ca 3 Sekunden.
Für den Hai in der Mitte des Kreuzes zwischen Docs/ Java/ Tools/ Settings gedrückt halten.
Michael Jackson kommt beim Drücken des Punktes zwischen Calculator/ Calendar/ Clock/ Docs...immer einfach gedrückt halten.
Wichtig: Icon nicht berühren, denn sonst fangen die an zu wackeln zum Verschieben. Wirklich in den Zwischenraum drücken!

Viel Spaß :)

Matoskah

New Member
Isch ja witzig... den MJ hab i au, den Weihnachtsmann noch net gefunden, dafür hab ich ne Bauchtänzerin und Schmetterlinge mit japanischer bzw. chinesischer Musik... Mein Handy: I9 3 GS (mit gesprungener Scheibe, Ersatz hab ich, warte noch aufs Video, dann mal sehen ob ich es mir zutraue)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten