Hallo<br><br>Habe mir das oben genannte Handy über fastcardtech besorgt.<br><br>Hier mal meine ersten Eindrücke:<br><br>Die Verpackung war eine Katastrophe, wurde von DHL in einem Versandbeutel geliefert. Hierin war zwar ein kleiner Karton, Das Handy war jedoch wohl aus diesem herausgefallen und flog wie die beiden Akkus, Ladegerät und Kopfhörer, nur von einer Schicht Luftpolsterfolie umwickelt, frei in dem Beutel umher. Da wäre ich fast ausgerastet aber immerhin schien alles unbeschädigt und das Gerät lies sich auch einschalten.<br><br>Gewundert hat mich, dass Android direkt gestartet ist und nicht erst eine Art "Erstsetup" mit Sprachwahl usw. kam.<br><br><br>Die positiven Dinge an diesem Handy fasse ich nur kurz zusammen, da ich leider nicht zum Kauf raten kann:<br>Also die Verarbeitung macht einen wirklich guten Eindruck, die Rückseite ist schön griffig und liegt nach kurzer Gewöhnung an die unglaubliche Größe auch gut in der Hand.<br>Das Display wirkt scharf und lässt keine Mängel erkennen. WLan funktioniert sogar noch an Stellen wo das Galaxy S2 eines Kumpels keine Verbindung mehr aufbaut immer noch sehr flüssig.<br><br>Das wars dann aber auch leider auch schon mit den positiven Worten zu diesem Handy. <br><br>Am meisten stört mich, dass ein wichtiger Kaufgrund für mich die Anpreisung mit Android 4.0 ICS war.<br>DIES IST NICHT DER FALL! Es ist ein ICS Launcher von Syndicate installiert, der lediglich Android 4 vorgaukelt! Dadurch ist auch Maleware mit drauf die wohl nicht runterzubekommen ist ohne die ICS Oberfläche zu verlieren. Bei aktivierter Datenverbindung wird ständig irgendein Sch*** geöffnet und runtergeladen, wo nur chinesische Zeichen zu sehen sind. Infos über den Launcher hat auch chip bereitgestellt: <a href="http://www.chip.de/downloads/ICS-Launcher-Android-App_51838480.html">http://www.chip.de/downloads/ICS-Launcher-Android-App_51838480.html</a> <br><br>Ich habe nun kein Vergleich, ob es in der Stadt evtl. anders ist, hier auf dem Land, bin ich auf jeden Fall mit jedem andren Handy im Internet schneller mit Edge unterwegs als beim G21 selbst übers 3G Netz! Allgemein habe ich es seit jetzt knapp einer Woche kaum geschafft irgendwo vernünftig zu telefonieren, da der Mobilfunkempfang fast nie über einen Strich hinausgeht und sogar ständig ganz abbricht, so dass es häufig mehrere Versuche schon für den Versand einer SMS braucht!<br><br>1GB RAM hat das Handy auch niemals. Unter Anwendungen werden mir aktuell 102MB verwendet und 261MB frei angezeigt.<br>Bei ROM ist aktuell 131 verwendet und 69MB frei.<br><br>Was den Prozessor angeht kann ich so nicht viel sagen aber es würde an meiner Meinung über dieses Handy auch nichts mehr ändern.<br>Ich nutze seit ca 4 Jahren nur noch Chinaphones, dass da nicht immer alles ganz stimmt muss dabei jedem klar sein, aber sooo verars*** habe ich mich noch nie gefühlt. Das waren jetzt mit allem drumherum über 300Euro quasi für nichts. Hab zwar fastcardtech angeschrieben wegen Reklamation, aber bisher keine antwort erhalten.<br><br><br>Ok lasst euch das eine Warnung sein!<br><br>Guten Abend