In welchen Takt holt ihr euch neue Handy

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Kaulquapp, 14. September 2018.

?

In welchen Takt wechselt Ihr eure Chinaphones ?

  1. 3 Monate

    0 Stimme(n)
    0.0%
  2. 6 Monate

    5 Stimme(n)
    16.7%
  3. 9 Monate

    5 Stimme(n)
    16.7%
  4. 12 Monate

    10 Stimme(n)
    33.3%
  5. 2 Jahre

    12 Stimme(n)
    40.0%
  6. < 2 Jahre

    0 Stimme(n)
    0.0%
  7. > 2 Jahre

    2 Stimme(n)
    6.7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    493
    Danke:
    506
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 4X
  2. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    493
    Danke:
    506
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 4X
    Also ich wechslte so 6 - 9 Monate die Telefone, aber bisher auch nur weil Sie 6 Monate nur gehalten haben. Bei Xiaomi bin mal gespannnt wielange es hält, bisher durch Eigenverschulden das Glas kaputt.
     
  3. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,536
    Danke:
    4,852
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    Ich hab ein fixes Le3 pro, alle 6-8 Wochen probier ich was neues und verscherble es dann wieder.
    Das Popcorn wird aber das Le3 demnächst ablösenn
     
  4. D.Bou
    Offline

    D.Bou Active Member

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    55
    Danke:
    177
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 5s
    iPhone 3Gs
    Ich wechsele alle 12 Monate mein Hauptphone. Das Ersatzhandy der Familie wird nur alle 2 Jahre geupgradet.

    Aktuell steige ich X aufs XS um, das Ersatztelefon ist ein iPhone 7.
     
  5. GtaBK
    Offline

    GtaBK Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    3,242
    Danke:
    1,493
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vivo Nex S
    Im Normalfall wechsle ich alle 12 Monate, kommt aber auch schonmal vor, dass öfter gewechselt wird. :)
     
  6. Rantanplan123
    Offline

    Rantanplan123 Active Member

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    84
    Danke:
    142
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon 7
    Unbewusst, abet ich musste mit Erschrecken feststellen, dass ich tatsächlich auch ungefähr im jährlichen Ryhtmus wechsel.
     
  7. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,536
    Danke:
    4,852
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    @Nurnai : wos is mit Dir ?
    Du wechselst ja Deine Handys wie ich die Unterflak:hehehe::hehehe: !
     
    lernfabrik, Nurnai und Berty3009 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Berty3009
    Offline

    Berty3009 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2015
    Beiträge:
    64
    Danke:
    390
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note 3 64 GB
    Unterflak gefällt mir:).
    Bei mir auch so 12 - 18 Monate. Nehme es mir immer vor ''das hält jetzt mindestens 3 Jahre', aber das wird wohl nie klappen ;)
     
  9. Skyfire
    Online

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    592
    Danke:
    1,058
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie lange ich meine Phones hab, ist wohl unterschiedlich aber es kann auch mal länger als 12 Monate sein. Das Note 3 hatte ich glaube ich 1,5 Jahre. Das 4 er zählt nicht weil ich es nie als DD hatte.
    Wenn die Phones sich weiterhin so stark verbessern von Gen. zu Gen. dann sind alle 12 Monate doch OK. ! Ich kaufe immer nach Preislage. Und das " Können " der Phones ist deutlich mehr als ich brauche, somit wird die Preischraube eher nach unten gehen für mich!
     
  10. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    493
    Danke:
    506
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 4X
    Ich war mit meinem Leeco zufrieden, aber mir einfach zu gross. Wenn die es hinkriegen ein 5,5 Zoll oder 5,99 Zoll in handliche 5 Zoll zu packen das wäre eines neues Handy fällig. Warte eigentlich auf eine Xiaomi in 5,2 oder 5,45 Zoll.

    Vielleicht gibt dieses Jahr noch ein neues wenn der Riss beim Redmi 4X weiter nach oben wandert :mr47_01:
     
  11. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    800
    Danke:
    1,354
    Handy:
    Xiaomi Mi A2 Lite
    OnePlus 6
    Zwischen 6 und 12 Monate dann kann ich das nicht mehr sehen. :hehehe:
     
  12. madmatzesomm
    Offline

    madmatzesomm Member

    Registriert seit:
    13. September 2009
    Beiträge:
    76
    Danke:
    15
    Handy:
    Nokia 5800 XPM
    Elephone S8
    Vernee Mix2
    Doogee Mix
    Nokia 8
    Alcatel Idol 4
    Iphone 7
    Elephone S7
    Nokia 3310 (2017)
    PPTV King 7
    Ist bei mir verschieden, kann auch Mal nach 3 Monaten ein neues werden, wenn ich richtig heiß auf ein Gerät bin, kann mich bloß immer so schlecht von nem alten Gerät trennen
     
  13. maxpet
    Offline

    maxpet Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    68
    Danke:
    67
    Handy:
    Xiaomi Mi5c
    Bei mir kommt es auch darauf an, mein Redmi Note 4 spinnt nach ein paar Monaten wenn ich Anrufe bekomme und hab die Kopfhörerbuchse auf der Arbeit geschrottet, muss wahrscheinlich wieder mal ein Meizu (15) her :hehehe:
     
  14. woelffin
    Offline

    woelffin Mobiltelefonflittchen

    Registriert seit:
    19. Januar 2016
    Beiträge:
    406
    Danke:
    3,522
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Mi 8
    Iphone 8 Plus
    Unterschiedlich.

    Der Plan ist 1x in Jahr. Die Realität ist wohl öfter.

    Außerplanmäßige Wechsel:
    1x weil mir das Handy auf den Senkel ging mit der front Kamera unten
    1x wegen defekt
    1x weil furchtbare quali
    1x spiderapp

    Und noch 2 wunschwechsel.

    Alles seit ich hier im forum bin. 2.5 Jahre?
     
  15. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,405
    Danke:
    4,103
    Geschlecht:
    männlich
    Ist unterschiedlich. Da spielen bei mir mehrere Faktoren mit rein.

    - wie gut gefällt mir der aktuelle Dailydriver
    - was können die Nachfolger besser
    - zu welchem Preis werden mögliche Nachfolger angeboten, bzw. liegt ein Schnäppch-Kaufreiz vor?
    - wie hoch ist der Druck aus der Familie, doch bitte genau das gleiche Smartphone zu bekommen, wie ich gerade nutze

    Unter dem Strich kann man aber sagen, dass so alle 8-14 Monate was neues dran ist.

    Nebenbei sind dann immer ein paar weitere Phones am Start, mit denen ich eine Weile rumspiele, die es aber wegen irgendwelchen Mängeln nie zum Dailydriver schaffen.

    Manche Schätzchen kommen aber auch wieder zurück. Momentan sind mein altes RN3 und mein Mi4i wieder daheim und schreien nach Aufmerksamkeit und Pflege. :grin:
     
  16. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    493
    Danke:
    506
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 4X
    So, mal meine Faktoren:

    - bin unzufrieden mit der Haptik
    - es geht nach 6 Monaten kaputt, vorallen die Power, Laut und Leisertaste gingen bei bisher allen chineischen Modellen (Doogee, Zopo, THL) kaputt. Bei Leeco und Xiaomi aber nicht
    - neues Spielzeug haben
    - es fällt mir runter und Glasschaden
    - wenn ein Xiaomi oder Meizu Gerät zum geilen Preis gibt, andere Hersteller nehme ich nicht mehr
    - ich gewinne eins :rofl:
     
  17. Nurnai
    Offline

    Nurnai Just me

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    755
    Danke:
    2,157
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mi8 SE, Smartisan Nut R1, Vivo Nex S
    Ich Wechsel meine Daily Driver alle 6 Monate. Ansonsten kaufe ich mir ungefähr jeden Monat eins zum bespielen.
    Das wird dann aber wieder verkauft.
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. leechseed
    Offline

    leechseed Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2015
    Beiträge:
    373
    Danke:
    643
    Handy:
    .
    Also für mich ist das ein reines Nutztier und wird solange geschunden bis es den Geist aufgibt.

    Neues Gerät weil ich
    - ein Smartphone "brauchte"
    - LTE benötigte um 'Netz zu haben' (fck Vodafone - beschiBenste Netz)
    - dem Gerät nicht noch einmal ein neues Display + Frame verpassen wollte
    - genervt vom Handy war, keine Updates seitens Hersteller nor Custom Szene und das Display Pixelfehler (o.ä.) nach einem Sturz aufwies

    Dazwischen hatte ich mal ein paar 'Leihhandys', mit denen wäre ich aber nicht froh geworden: zu klein, Metalbody (leider jetzt nicht mehr zu umgehen :( ), kein Support..

    Das aktuelle hat zwar auch schon ein total zerstörtes Display aber es funktioniert noch. Ob und wann ich überhaupt noch ein privates Gerät besorge steht in den Sternen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2018 um 20:59 Uhr
  19. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    493
    Danke:
    506
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 4X
    Und damit kommst du Plus Minus raus am Ende ?
     
  20. lernfabrik
    Offline

    lernfabrik Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2015
    Beiträge:
    298
    Danke:
    2,175
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cube Talk 9X, Xiaomi Redmi Note 4
    Irgendwie finde ich keinen Zugang zum Wechselspiel mit verschiedenen Smartphones. Ich bin froh, wenn meins läuft und keine Mucken macht.
    Mein RN4 genügt bis auf die Kamera-Qualität eigentlich meinen Ansprüchen. Wobei ich zugeben muss, dass der Aufbau von Internetseiten bei anderen Phones (z.B. die verschiedenen Iphones meines Bruders) schon deutlich schneller geht, ich aber nicht weiß, ob das mit dem WLAN oder den mobilen Daten zusammen hängt. Ja, ich habe LTE.

    Bei meinem Mi4c war irgendwann (ca. 2,5 Jahre) der Akku platt. Das war ein Grund, mir ein neues Gerät zu kaufen. Den Akku habe ich dann getauscht und nun erfreut sich mein Junior an dem Gerät. Der Austauschakku von einem deutschen Händler hat übrigens die gleiche Leistung wie der originale Akku, war aber auch doppelt so teuer wie ein chinesischer von z.B. AliExpress. Will heißen, er war definitiv sein Geld wert.

    Ich gehöre hier wohl eher zu den genügsameren Menschen, obwohl ich eigentlich schon gerne Face-Unlock oder wenigstens den Finger-Scanner im Display hätte, oder eine sehr gute Kamera oder induktives Laden. Nur die Mehrkosten sind es mir nicht wert, wenn das Gerät nach 2 Jahren gefühlt wertlos ist.

    Man könnte aber auch sagen, ich schone die Umwelt oder Rohstoffressourcen.:hehehe:
     
    woelffin und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.