Induktions laden...

9times

New Member
Hallöle =)

zurzeit habe ich mal wieder irgendwie gezwungenermaßen ein "normales" Handy (Samsung s 4 mini)
will mir aber ein neues zulegen.

Bisher hatte ich ein Doogee und ein Cubot, außerdem nutze ich gerade das

Teclast X98 Air 3G 64GB Tablet.

Leider habe ich immer wieder Probleme mit dem Usb Stecker. Wackelkontakte, Ladeprobleme, Dateien lassen sich dadurch kaum noch übertragen etc..

Daher suche ich jetzt ein Handy mit wireless Ladefunktion

oder wahlweise guten QI Stecker zum Nachrüsten (mehr als 500 mAh damit es auch mein Tablet laden kann...)
und gerne mit USB Stecker, da ich mein Tablet ungern aufmontieren mag.

das ganze sollte natürlich nicht all zu teuer sein :)

Handys bis 200 € oder günstiger!

Danke =)

wydan

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

Kenjo

Well-Known Member
Bist du auf eine Schutzhülle angewiesen? Bei zwei meiner Handys hatte ich Universal-QI-Ladepads direkt unter der Schutzhülle, nur mit einer von dreien Schutzhüllen hat das Laden zuverlässig funktioniert.

dierose

Well-Known Member
thx wydan,
habe mal testweise einen bestellt.
allerdings zum gleichen preis mit versand aus deutschland - sollte schneller gehen.

pengonator

Well-Known Member
Ist vom Prinzip her ne nette Sache nur das der USB-Port am Phone dann ohneweiteres nicht mehr nutzbar ist solange der Qi-Receiver eingesteckt ist. Wer unbedingt Qi-Laden benötigt der sollte sich ein Phone suchen das dafür ausgelegt ist und nicht per Universal-Receiver dazu umgemodelt wird. Auch ist der Wirkungsgrad bei Qi-Laden nicht der Beste.

pengonator

Well-Known Member
Klar @wydan, ich meinte nur wenn man das Phone auch mal woanders laden muss und die Qi-Ladestation nicht mitschleppen will. Ein USB-Lader hat ja mittlerweile so gut wie jeder Haushalt. Das ist aus meiner Sich ein kleiner Nachteil das man dann auch die Ladestation mitschleppen muss. Ist für mich uninteressant da ich als Wenignutzer ca. 3 Tage mit ner Akkuladung bei meinem Ulefone Be Pro auskomme. Hab auch schon 5 Tage geschafft. Daher ist für mich das Laden nicht so kritisch. Aber gut das ist eben jedem selbst überlassen für welches Zubehör er sein Geld ausgibt und was Ihn/Ihr wichtig ist. Dadurch gibt es ja so eine schöne bunte Zubehörwelt wo für jeden was dabei ist.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten