Inew V3 bricked?!

klatscher2012

New Member
Hey Leute,

habe heute bisschen an meinem v3 rumgespielt und wollte diese firmware hier drauf spielen:

http://www.chinaphonearena.com/forum/Thread-ROM-►▲◄iNew-V3-1-0-8-rooted-Pre-installed-CWM-►▲◄

nun wollte ich das ding mit dem flash tool drauf flashen nachdem ich alle treiber installiert hatte.
Nur ist dabei wohl leider was schief gegangen.

Es geht nun nicht mehr an reagiert auch nicht mehr auf strom.

Wenn ich es an den Rechner wird es wohl noch kurz erkannt jedoch erscheint beim flash tool nach dem anschliesen in der leiste nur DOWNLOAD DA 100% danach tut sich nichts mehr.

Auch höre ich nach ca 30 sek. in windows den sound für "Gerät getrennt"

Ich habe mir nun bereits eine Stock ROM 1.0.4 Firmware für das V3 gezogen komme aber absolut nicht weiiter.

Nachdem ich nun aufgrund einer Fehlermeldung "No answer" oder so ähnlich darauf geschlossen habe dass mein treiber hinüber is hab ich das PDAnet nochmal installiert, aber der hat natürlich vorher mienen alten deinstalliert.

Wie bekomm ich den denn nun wieder drauf ohne das mein v3 angeht?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :grin:

Vielen DAnk schon im Voraus!

klatscher2012

New Member
hey, danke für die Antwort das habe ich schon gesehen. Problem ist das mein v3 wohl nun nicht mehr richtig erkannt wird.
wenn ich es anschliesse sehe ich im geräte manager nur "unbekanntes Gerät"
Ich habe win8

Anhänge

smartphonesbln

Active Member
Wie das bei Win8 funktioniert weiss ich nicht genau .... aber du musst den Treiber manuell einstellen ... du hast mit hoher wahrscheinlichkeit den preloader falsch geflasht/überschrieben und daher wird dein Gerät nichtmehr korrekt erkannt

smartphonesbln

Active Member
ok vll hab ich mich nicht korrekt ausgedrückt

das inew wird deswegen nicht erkannt weil der preloader falsch geflasht wurde bzw nichtmehr da ist ... so kann der pc das gerät nur als "unbekannt" erkennen

wenn du nun dort den treiber manuell installierst (also den vcom preloader treiber) wird das gerät wieder als eben mtk vcom preloader erkannt und du kannst flashen

so hab ich das jedenfalls schon einige male gemacht

klatscher2012

New Member
Danke dir! Habe es damit nun gestern Nacht noch hinbekommen.
Ich habe nun 2 verschiedene Firmware getestet jedoch habe ich nun das Problem, dass er sich nicht mit dem Mobilnetz verbindet es erscheint immer die Meldung "Ungültige IMEI"
Bzw. wenn ich die SIM Karte kurz deaktiviere und wieder aktiviere findet er kurzfristig Netz das bleibt auch 1-2 Minuten so jedoch dann isses auf einmal wieder weg und es erscheint "Ungültige IMEI"

Zuletzt bearbeitet:

smartphonesbln

Active Member
zieh dir das MKdroidtool... damit kanns deine IMEI zurückspielen (gibt hier auch irgendwo n Thread dazu) ist easy ... handy muss nur gerootet sein (sollte auch über Mkdroidtool machbar sein)

klatscher2012

New Member
Ah perfekt danke dir,
kann es sein das auch die MAC Adresse des WLAN Probleme hat und auch neu eingeschrieben werden muss?
Da nach einem Neustart er sich nicht mehr verbinden will.

klatscher2012

New Member
Musste in Win8 erst diese doofe digitale Treibersignatur deaktivieren, danach konnte ich den treiber installieren und dann wurde das Gerät wieder erkannt, also dann die ganz Stock Rom 1.0.4 drauf gebügelt.

O

Ora

Guest
kann es sein das auch die MAC Adresse des WLAN Probleme hat und auch neu eingeschrieben werden muss?
Da nach einem Neustart er sich nicht mehr verbinden will.
1. --> Wird ein Handy komplett geflasht (alles mit SEC_RO und DATA) hat es fremde IMEI's und MAC-Adressen --> rooten und eigene gemäß TIPP6 MTK Droidtool Thema eintragen.
2. --> Wird ein Handy formatiert, geflasht (alles mit SEC_RO und DATA) dto.
3. --> Wird ein Handy formatiert, geflasht ohne SEC_RO und DATA ist ein Einspielen der IMEI's nicht möglich, weil SEC_RO zerstört wurde.
4. --> Wird ein Handy formatiert, geflasht (komplett mit SEC_RO und ohne Data) --> MUSS ein Werksreset (WIPE DATA) durchgeführt werden, dann sind i.d.R. die Orignal IMEI's und MAC- Adressen wieder da oder lassen sich wie oben beschrieben wieder eintragen

Und wenn Ihr dann wieder alles auf der Reihe habt, könnt Ihr mit dem TIPP6 alle diese Tücken bei einem Crash zukünftig verhindern, in dem Ihr die Hinweise des TIPP6 umsetzt;

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten