iNew V3 - Voodoo! Magie! Wer kann mir das erklären?

Rosenklotz

Well-Known Member
Also, ich habe das iNew V3, bin damit sehr zufrieden, alles funktioniert 1A (außer: Datum/Uhr kann man nicht einstellen, stellt sich aber letztlich von selbst...naja, anderes Thema, und auch unwichtig).

Jetzt das Mysterium:

Ich habe eine 32GB SD Karte im Gerät, gut gefüllt, unter anderem mit Musik. Da ich auch bei ~20GB MP3 Dateien irgendwann mal Abwechslung brauche, habe ich gestern verschiedene Alben gelöscht und neue draufgezogen, am PC über USB Verbindung. Ganz normal. Und jetzt kommts: Die Daten werden zwar am PC auf der Karte nicht mehr angezeigt, der Datei Explorer im Handy zeigt sie auch nicht an - im Player tauchen die MP3s aber immer noch auf und werden auch abgespielt! WTF?

Wie geht das? Dass gelöschte Dateien noch im Cache der Playlist liegen, oder Thumbs von gelöschten Bildern o.ä., das kommt ja mal vor. Aber wie kann es sein, dass der Player die Dateien sogar noch abspielt??! Ich hätte das gerne erklärt & gelöst, wer kann helfen?

duffy-31

Well-Known Member
Wenn ich das Inhaltsverzeichnis aus einem Buch reiße sind die Seiten trotzdem noch da.
Falls du Mac User bist lösch mal den .trash Ordner auf der SD.

yelupic

likes 2 abuse shells
Hast du mal deine SD Card nach einer mp3 Datei durchsuchen lassen?

Vielleicht hattest du deine Dateien doppelt drauf.

Hat dein Phone evtl. eine aktive Verbindung in die Cloud oder in dein LAN zu einem Medien-Speicher?

Mach mal den Flug-Modus an und spiel etwas ab.

- t'ed -

Zuletzt bearbeitet:

yelupic

likes 2 abuse shells
Neben der externen gibt es noch eine interne SD Card. Schau dir die doch mal inhaltlich an.

- t'ed -

Rosenklotz

Well-Known Member
Tja, alles versucht, die Dateien sind nicht gedoppelt, ich hab die Karte auch mal getrennt und dann neu aktiviert (weil dann neu gescannt wird) - es bleibt dabei.

Komisch ist doch, dass selbst der Dateiexplorer die Dateien nicht mehr findet. Kann ich den Cache des Android Players irgendwo resetten / löschen?

S

Skyfire

Guest
Hi , falls möglich den freien Speicherplatz der Karte überschreiben. Mit CCleaner unter win geht das bei Festplatten und Usbsticks. Wie duffy-31 sagte , ist halt nur das Inhaltsverzeichnis gelöscht, nicht die Daten. Selbst Formatieren langt nicht. Ist ja auch immer das Problem wenn Festplatten bei Ebay angeboten werden.

yelupic

likes 2 abuse shells
Kann ich den Cache des Android Players irgendwo resetten
http://chinamobiles.org/threads/zopo-zp810-zp800h-h7500-firmware-root-recovery.34257/page-100#post-406163

Noch "brutaler":
http://chinamobiles.org/threads/zopo-zp810-zp800h-h7500-firmware-root-recovery.34257/page-99#post-405807
http://chinamobiles.org/threads/zopo-zp810-zp800h-h7500-firmware-root-recovery.34257/page-99#post-405812

Ganz dumme Frage: Was passiert, wenn du gar keine (externe) SD Card drin hast in deinem Player?

Kannst auch mal low level auf deine Files losgehen, wenn du adb hast:

Aus einer Windows Shell ADB aufrufen:
Code:
C:\_code\AndroidSDK\sdk\platform-tools>adb shell
In der ADB Shell:
Code:
shell@mb526:/ $ su
su
root@mb526:/ # find / -iname *mp3
Hierbei werden dir dann alle mp3-Dateien gelistet, die auf dem GESAMTEN Phone sind (intern und extern).

Analog nur externe SD Card (musst du an deine Struktur anpassen):
find /sdcard0 -iname *mp3
oder
find /storage/sdcard0 -iname *mp3

Anhänge

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934