Habe das Phone mal beim Fuchs geordert und am Wochenende erhalten. Ansich bin ich von dem Teil ja recht angetan: sieht gut aus, tolles Display und schlank & schnell ist es. Jedoch stören mich so zwei drei Sachen.
Dass der Akku mit 2100 mAh nicht der Oberburner sein wird, war ja klar. Aber dass der sich so schnell entlädt hätte ich nicht gedacht. Habe den Bildschirm auf niedrigster Stufe stehen, WLAN an, sonst nix mehr (also kein BT u.s.w.). Wenn ich damit 5 Minuten surfe oder 5 Minuten Musik höre sind auch gleich 5 % des Akkus weg. Über Nacht (etwa 7 h) mit angeschaltetem WLAN waren es mind. 10 %. Das geht ja mal gar nicht. Hat das auch noch jemand? Kann mir nicht vorstellen, dass das normal sein soll.
Punkt 2 ist das WLAN. Eigentlich ok, hab schon (viel) schlechteres erlebt, aber wenn das Handy nicht benutzt wird, wird oftmals die Verbindung unterbrochen, so dass dann ein Signal ertönt, dass WLAN-Netzwerke verfügbar sind. Es verbindet sich dann aber sofort wieder mit dem WLAN. Nervig ist das schon. Irgendeinen Spar-Modus, der dafür evtl. verantwortlich sein könnte, habe ich nicht laufen. Mit dem Update auf v1.0.5 hat sich das aber sehr stark gebessert. Heute erst einmal Verbindung verloren. Zum Update sei noch kurz gesagt, dass ich nicht über ein Update informiert wurde, ich war angeblich auf dem neuesten Stand. Das ist zwar bei China-Handys nichts neues, aber wenn ich mich recht erinnere, hat Colonel im Video erwähnt, dass er ein Update bekommen hat.
Ja, und der letzte Negativ-Punkt ist die Notification LED - die funktioniert nämlich nicht. Oder nicht richtig. Ich weiss es nicht genau. In keiner App blinkt die LED, Whats App nicht, FB nicht, SMS/ Hangouts nicht u.s.w. Selbst LED Tester-Apps haben mich nicht erhellen lassen

Bin also von nem Defekt ausgegangen. Bis ich ne Mail über die GMail-App bekommen hatte. Ich hätte es fast nicht bemerkt, aber da war doch tatsächlich ein Stecknadel-großes rotes Blinken. Also nochmal alle Apps inkl. der Tester durchprobiert, vielleicht hatte ich dieses zaghafte aufleuchten auch nur übersehen. Aber nein, hatte ich nicht. Es blinkt nirgendwo, nur in der GMail-App. In den Testern verschiedene Farben probiert: nix.
Ich weiss nicht mehr weiter. Hat jemand auch diese Probleme oder Lösungen? Sollte ich das Teil zurückschicken?