Informationen zum MyPhone M47?

Camaro8000

New Member
Hi,

Ich hatte schon vor einigen Wochen überlegt, mir ein Pinphone zu kaufen, da ich solche China-Sachen (wie z.B.b auch den Dingoo a320, falls den jemand hier kennt) über alles liebe. Jetzt bin ich in der Türkei im Urlaub und habe in einem Handyladen einen Iphone-4 Clone mit dem Namen "MyPhone M47" gekauft. Der Verkäufer nannte es "Türkisches Iphone", nach dem Auspacken wusste ich auch warum: Die Anleitung sowie alles andere sind Türkisch. Die Sprache auf dem Telefon selbst lässt sich auf Englisch, Deutsch und viele andere Sprachen umstellen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Informationen zu diesem Clone. Eine Englische Anleitung wäre schon ganz hilfreich... Im Internet finden sich ausschließlich türkische Seiten, Auch die Herstellerseite ist Türkisch. Ich liste mal auf, was ich über das Ding weiß bzw. gefunden hab:

- Angebliche Herstellerseite, das M47 gibts dort nicht: http://www.myphone.com.tr/
- Hersteller / Importeur, der hinten in der Anleitung einen Stempel hinterlassen hat: http://shukrutec-mobile.webnode.com/
- Gewicht sowie Größe wie das Original
- KEIN Apple-Logo auf der Rückseite, nur "Myphone" und "M47"
- Verpackung so groß wie eine Iphone-Verpackung, aber schwarz - glänzend und mit anderen Aufschriften
- Kapazitiver Touchscreen
- 2 Kameras
- Teilweise ruckelt es im Menü ein wenig
- Java-Apps sind installierbar
- Es gibt ein App, was ich bei anderen Clones noch nicht gesehen hab: "Pond"
- WIFI integriert + WAP-Browser
- GPRS
- Dual-Sim-Slot beim Akku, MicroSD-Kartenslot

Mehr weiss ich nicht. Wenn jemand das MyPhone kennt und irgendwelche Infos darüber hat, soll er sich doch bitte melden.

Grüße
Camaro

PS: Bilder kommen gleich.
EDIT: Kann wegen langsamen Internet leider keine Bilder hochladen.

Zuletzt bearbeitet:

Dahmer

Persona non Greta
du kannst dir doch die türkischen seiten von google übersetzen lassen und videos von dem handy gibts auch bei youtube

Camaro8000

New Member
Naja, das Video ist ja mehr ein Werbevideo. Das Mit dem Übersetzen hab ich auch schon probiert, leider gibts auf den Seiten nur die selben Infos wie auf der Verpackung, keine Anleitung o.ä.

Camaro8000

New Member
So, hab was interessantes gefunden. Das MyPhone ist von der Hardware, vom Aussehen und von der Firmware her identisch mit dem KiPhone 4GS. Es gibt nur ganz kleine Unterschiede, wie z.B. die Verpackung oder das Finanzen-App (das es auf dem MyPhone nicht gibt).

Eine letzte Frage, ich weiss, gehört nicht wirklich in diese Themenecke: ist das Batterycover vom Kiphone das selbe wie beim SoPhone? Meins ist nämlich leider gesprungen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten