"Insert SIM" Nachricht

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Nebelraser

New Member
Bei meinem PinPhone 3GS (FW 1.1.9) passiert es ab und zu dass aufm Display ploetzlich die Nachricht "Insert SIM" erscheint obwohl das Ding nur auf dem Tisch liegt, die SIM Karte ist natuerlich drin und es auch 4 order 5 Balken Signal-Staerke anzeigt.
Das problem ist dass wenn das waehrend Telefonieren passiert, wird das Gespraech natuerlich unterbrochen und das nervt mich ein bisschen :)

Hat noch jemand so ein Problem gehabt? Gibt es eine Loesung?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Vielleicht mal die Kontakte reinigen?
Sowohl an der SIM-Karte als auch am Handy.

Am besten mit Alkohol oder Spiritus und nem Wattestäbchen.

Denke das ist ein Kontaktproblem.

Vielleicht ist auch eine Kontakt-Feder (die am Handy wo auf die SIM drückt) müde geworden?

Nebelraser

New Member
Also das war's leider nicht... habe alles gereinigt und spaeter ist die Nachricht wieder einmal gekommen.
Das Handy ist etwa 5-6 Wochen alt, also Kontakt-Federn sollten wahrscheinlich noch nicht muede sein.

Nebelraser

New Member
Neben dem oben beschriebenen Problem, hat das Handy jetzt angefangen, sich beliebig aszuschalten... und es passiert jetzt auch dass obwohl der Klingelton richtig eingestellt ist, klingelt das Ding gar nicht, nur der Bildschirm kommt an wenn ein Anruf kommt. Egal ob das Handy mit dem Seitenschalter auf "Vibrieren" or auf Klingeln gestellt ist.

Das ist wirklich muehsam. Scheint so dass dieser China-Kram komplett unzuverlaessig ist.
Das war mein erstes - und wie es aussieht, mein letztes - China-Clone. Der Aerger ist wirklich nicht wert... so billig sind sie wieder nicht. :(

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten