Interesse an Sammel Bestellung??

elaj

Well-Known Member
Habe mich mal bei coolicool erkundigt,

da ich noch vor habe, 1 bis 2 Inew V3 zu bestellen,
dachte mir, wenn interesse besteht und ich die ungefähre anzahl habe, setze ich mich mit meinem kontakt in verbindung und versuche einen guten preis aus zu handeln,
danach wird bestellt und die Besteller kriegen dann DHL Besuch.

Die Feinheiten werden dann noch geklärt ;) ,,, in einem Motorrad Forum haben wir damit gute Preise erzielt ;)

tommy0815

Well-Known Member
wie soll das denn ablaufen? Wenn es in einer Sendung versendet wird, dann müsste der Empfänger ja die kompletten Steuern vorlegen.
Desweiteren ist es dann kein privater Import mehr und dann kommen neben der Einfuhrsteuer noch Zollkosten hinzu.

Denke wohl kaum das sich das einer freiwillig antut.

elaj

Well-Known Member
"danach wird bestellt und die Besteller kriegen dann DHL Besuch"

ok, verständlicher , der ablauf wird noch geklärt, und jeder kriegt sein eigenes päckchen!!!

es geht hier lediglich , um die anzahl, also um einzuschätzen, wieviel man rausholen könnte!!!!
un nicht um den ganzen ablauf,,,,
also wäre schön, wenn sich hier nur diejenigen melden, die sich ernsthaft an einer bestellung interessieren,

danke

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich sage nur: Viel Spaß wenn ein Garantiefall eintritt und eines der Handys zurück nach China muß.

tommy0815

Well-Known Member
Interesse ist immer da, nur sollte der Ablauf ja auch geklärt sein?

Ich bin ja auch Händler und frage mich aus dem Grund auch nach dem Sinn.
Wenn ein Kunde von mir jetzt von einem Artikel eine größere Menge bestellen will, kann ich ihm natürlich auch im Preis entgegenkommen.

Aber wenn mich jetzt ein Kunde fragen würde......

hallo ich habe hier 50 Freunde die alle gerne was bestellen würden (und wahrscheinlich ja nichtmal den gleichen Artikel) und es dann wohl auch an 50 Lieferadressen gehen soll, wo bleibt dann der Sinn für mich als Händler?
Warum sollte ich dann einen Preisnachlass gewähren? Ich habe schließlich den gleichen Aufwand!

Aus dem Grund wäre es toll wenn Du den genauen Ablauf schildern könntest, weil ich diese ganze "Aktion" derzeit nicht richtig einschätzen kann.

duffy-31

Well-Known Member
Also einfaches Dropshipping, Staffelpreise bei Abnahme mehrerer Geräte bieten die meisten Shop's doch eh an.
Der Aufwand für den eigentlichen "Besteller" lohnt kaum, dann kommen noch so Sachen wie Zahlungsausfall, Zollprobleme, Beanstandung der CE Kennzeichen usw.
Ich würde von so etwas die Finger lassen.

tommy0815

Well-Known Member
weil von den 50 freunden vll 25 bei einem anderem shop bestellen würden ohne diese Sammelbestellung.
Das wäre mir in dem Moment eigentlich egal, weil mein Aufwand im Vergleich zum Gewinn steigen würde.
Dann verkaufe ich lieber an weniger Kunden und mache mehr Gewinn!

Wie gesagt da ich selbst Händler bin, frage ich mich immer nach dem Sinn solch einer Aktion und würde mich daher bei elaj bedanken, wenn er den konkreten Ablauf beschildern würde.

Ob es z.B. eine Werbungsaktion sein soll oder oder.....weil Interesse besteht bei mir natürlich immer an neuer Technik. Wenn man da noch den einen oder anderen Cent sparen kann umso besser :)

Staffelpreise bei Abnahme mehrerer Geräte bieten die meisten Shop's doch eh an.
aber auch nur an die gleiche Adresse und nur vom gleichen Artikel (was ja auch wiederum Sinn macht)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten