Internet Anbindung eines PDA (FSC N560) mit CECT P168+ als Modem (DUN)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

uk46

New Member
:thank_you2::p:p:p Nachdem es nun seit Tagen einwandfrei funktioniert....hier als neuer Eintrag zur besseren "Sichtbarkeit"
===========================================================================================

Anmerkung: diese Einstellungen funktionieren (nach dem ich tagelang alle moeglichen Einstellungen, die auf den verschiedenen Foren angeboten wurden, erfolglos ausprobiert hatte).
Ich weiss nicht, ob diese Einstellungen auf andere PDA/PPCs - CECT P168+ Kombinationen uebertragbar sind.

Internet Geschwindigkeit ist ok, besser als mit WAP via CECT. Die Graphik auf dem PDA ist natuerlich um einiges besser wegen der weit hoeheren Aufloesung des PDAs. Auch kann man sich etwas runterladen (z.B.Googlemaps funzt damit).

Einstellungen (genauso - buchstaeblich!!) auf dem CECT P168+:
-------------------------------------------------------------

1) Haus-> Service-> Data Account-> 2) GPRS-> als erster Eintrag eintragen(*):
Account Name : EPlus GPRS
APN : Internet.eplus.de
User Name : eplus
Password : eplus
Auth.Type : normal

SPEICHERN

(*) ich glaub das hat was mit dem Eintrag *99# auf dem PDA zu tun

2) Haus-> Service-> WAP-> Internet Services-> Settings-> Edit Profile -> beim ersten Eintrag
via 'Edit Profile' einstellen:
Rename Profile : EPlus GPRS
Home Page : Internet.eplus.de
Data Account : EPlus GPRS (via 'Select' von der Data Account Liste anclicken)
Connection Type : HTTP (via 'Select') anclicken via 'ok' Proxy Address : 212.023.097.002 und Port auf 8080 einstellen
User Name : eplus
Password : eplus

SPEICHERN

dann 'Activate Profile' damit dies Profil beim Einwaehlen auch gefunden wird!!

Einstellungen (genauso - buchstaeblich!!) auf dem FSC N560:
-----------------------------------------------------------

Einstellungen-> Verbindungen-> Neue Modem Verbindung
Name : EPlus GPRS
Modem auswaehlen : Bluetooth Dialup Modem
Rufnummer : *99#
Benutzername : eplus
Kennwort : eplus

und unter'Erweitert'
Baudrate : 115200
Freizeichen warten : nein
Zusaetzl. Modembefehl fuer Waehlzeichenfolge (sog. Initstring): +GDCONT=1,"IP","internet.eplus.de"
Versuch abbrechen : 180 sec

Anschluss/Verbindungenseinstellungen
Datenbits : 8
Paritaet : keine
Stoppbits : 1
Datenflussktrl. : Hardware
Terminal : nicht vor Verbinden anzeigen, nicht nach Verbinden anzeigen, nicht Waehlbefehle manuell eingeben
TCP/IP : Server zugew. IP-Adr. - ja
spez. IP Adresse - nein
Slip - nein
Softwarekomprimierung - nein
IP-Headerkomrimierung - nein
Server : Spezifische Serveradresse DNS 212.23.97.2 Alt.DNS 212.23.97.3

und nun..............................

bei beiden Geraete Bluetooth einschalten beim PDA die Services aufrufen und Dial-up-Network einstellen, Geraete verbinden

Browser im PDA aufrufen.....gewuenschte URL eintragen....clicken...und los gehts!!

Als Browser im PDA funktionieren bei mir IE, ftx und klondike (gut fuer geringe MBs).
Uebrigens hole ich mir damit meine email von T-Online und Googlemail indem ich die entsprechenden URLs anwaehle, da ich beide Dienste auf dem CECT (via Email button) einfach noch nicht hinkriege.

Falls mal die CECT Verbindung wegen Timer o.ae. unterbricht, einfach im Browser die URL clicken...und Verbindung wird wieder aufgebaut...

und nun viel Spass...!!

uk46

New Member
2 Anmerkungen zu SIM Karte und uebertragenen MBs

1) die Einstellungen gelten fuer die SIM Karte von Simyo, sollten also demnach ebenso fuer E-Plus gelten.

2) wenn man beim IE des PDA bei 'Menu'-> 'Ansicht'->'Bilder anzeigen' den Haken entfernt, spart man sich eine Menge uebertragener MBs und es geht flotter.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten