Internet flat?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

auf.der.suche

!!-Nervensäge-!!
evtl^^ keine ahnung hab mich damit noch nie befast , hab nur mal ne sms bekommen die von smsgott kam und da hab ich dann erfahren das die umsonst sind, o2o hast doch eh kostenairbag wen mehr wie 50 euro im monat verballerst ist der rest umsonst
Ich möchte aber keine 50 Euro verballern :grin:
zudem musst ja noch 10 Euro für internet berappen!!!

aaronbsc

Inaktiv
Also bei Blau.de (eplus) lassen sich wunderbar verschiedene Pakete zubuchen.1GB 30 Tage-Paket für 9,90€ oder ne 24 Std. Flat für 2,40€. Funktioniert hier wunderbar. Gibt natürlich auch ne 30 Tage Flatrate für 19,80 aber dafür nutz ich das I-Net unterwegs einfach zu wenig als das sich das für mich lohnen würde.

Klick

Kordl

New Member
Es gibt auch die möglichkeit eine Blau.de Karte zu kaufen..und danach kann man je nachdem wann man will 10 € bezahlen und hat dann 30 tage internetflat..und dass kann man machen immer wann man gerade lust hat..10 € bezahlen und wieder 30 tage internetflat..mich würde aber mal intressieren wie die internetgeschwindigkeit wäre per gprs..

aaronbsc

Inaktiv
Das mit der Internetflat musst du mir mal zeigen wo das steht Kordl. Soweit ich weiß ist das nur der 1GB Daten Tarif, wie von mir oben schon erwähnt.;)

Die Geschwindigkeit finde ich ganz annehmlich. Hab als Beispiel ca 10 Sekunden gebraucht um CHinamobiles zu laden, also geht ganz gut hier.:)

Kordl

New Member
Also bei Blau.de (eplus) lassen sich wunderbar verschiedene Pakete zubuchen.1GB 30 Tage-Paket für 9,90€ oder ne 24 Std. Flat für 2,40€. Funktioniert hier wunderbar. Gibt natürlich auch ne 30 Tage Flatrate für 19,80 aber dafür nutz ich das I-Net unterwegs einfach zu wenig als das sich das für mich lohnen würde.

Klick
@ aaronbsc:
ja habe mich falsch ausgedrückt..habe auch das 1GB/30 tage paket gemeint :)
aber ich hätte eine frage zu dem 1GB 30tage paket...sind denn 1 gb für das internet?also für jemanden der am tag icq benutzt und oft online is ( youtube etc ) .. kann das mal jemand abschätzen?wie viel mb man villt so normalerweise pro tag nutzt oder so?will mir das paket vllt kaufen darum ...soll sich aber schon lohnen ..

chris.1984

Active Member
Hier was zu den Geschwindigkeiten:

EDGE:
EDGE steht für die Abkürzung "Enhanced Data-Rates for GSM Evolution" und ist eine Weiterentwicklung des Datendienstes GPRS (General Packet Radio Service). EDGE gilt als letzte Zwischenstufe zum UMTS-Datenfunk. Wie GPRS basiert EDGE auf dem GSM-Funknetz und kann mehrere Datenkanäle bündeln.

Während GPRS in der Theorie maximal 21,4 kBit/s pro Kanal übertragen kann (in der Praxis sind es bislang nur 13,4 kBit/s), soll EDGE Datenraten bis zu 59,2 Kilobit pro Sekunde und Kanal erreichen. Bei acht gebündelten Kanälen ergäbe sich eine Übertragungsrate von 473,6 kBit/s. Das theoretische Maximum von GPRS liegt dagegen bei nur 171,2 kBit/s.

Quelle: http://www.dsltarife.net/news/579.html

aaronbsc

Inaktiv
Also ICQ Verbraucht ja fast nix. Das sind ja immer nur n paar kb die da hin und her geschoben werden. Bei Videos und vielen Bildern wirds da schon ein wenig mehr denk ich aber genau sagen kann ich jetzt auch nicht was man da so verbraucht. Ich glaube aber eher nicht das ein "Standard-Surfer" die 1GB vor Ablauf der 30 Tage weg bekommt, wenn sie sich überhaupt lohnt und man sie jeden Tag nutzt.

Kordl

New Member
@ chris.1984
hat das C6 nun gprs oder edge oder beides ?

@ aaronbsc
okay..das freut mich : ) dann werde ich mir das paket gleich mal bestellen wenn mein C6 ankommt..

chris.1984

Active Member
Man muss nur abschätzen ob man im Monat über ca 40mb (ca 1,4mb/Tag) kommt. Alles was drüber ist lohnt sich das 1GB Paket alles was drunter ist kann man so lassen ohne Paket.

edit: Das C6 hat EDGE und natürlich auch GPRS

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten