Internet und i68 (schon wieder... sorry!)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Whistlepig

New Member
Hallo allerseits,

ich habe seit gestern ein i68 und bin auch bisher zufrieden damit. Nun wollte ich das internet einrichten und habe mir auch (wie hier empfohlen) die SIM Einstellungen zuschicken lassen. Tja, ich kriege auch eine SMS, dann steht SIM1 Settings received auf dem Bildschirm, aber dann hängt das Telefon sich auf.... ich komme nicht weiter und kann keine PIN eingeben, damit die Einstellungen aktiviert werden. Egal wie oft ich auf die Meldung klicke, egal ob mit Finger oder Stylus, es geht einfach nicht. Es tut sich nix und wenn ich auf den Knopf unten drücke, geht zwar das Telefon wieder, aber die SMS ist weg. :see_stars:. Ein einziges Mal ganz am Anfang wurde ich zur PIN-Eingabe aufgefordert, aber das war die falsche (mein Fehler... :[)und nun scheint das ganze System zu streiken.

Irgendwelche Tips?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Whistlepig

Whistlepig

New Member
Aus- und angeschaltet habe ich es, alle Einstellungen zurückgesetzt noch nicht, sind dann nicht die Einstellungen von meinen ganzen schönen Wallpapers, Klingeltöne etc. nicht auch hin...?

Das Ein- und Ausschalten hat nix gebracht, nach wie vor friert alles ein, sobald die SMS ankommt....

:(

Whistlepig

New Member
Habe jetzt alles zurückgesetzt und es geht immer noch nicht :( Immer noch friert alles ein, dabei hätte es theoretisch einmal geklappt, wenn ich den richtigen PIN code eingegeben hätte.... Heul...
Habe auch nen neuen Akku rein, alles hilft nichts, hat keiner einen Tip? :'(

Whistlepig

New Member
Manuelles Reset?

Hallo, ich schon wieder, trotz fast schlafloser Nacht geht mein www immer noch nicht *heul*. Also, ich hatte ja ursprünglich bei den zugesendeten Einstellungen die falsche PIN eingegeben und es ging nicht. Dann habe ich versucht, die Daten manuell einzugeben, aber das ging auch nicht. Ich habe allerdings das Gefühl, daß diese manuelle Eingabe mein Telefon verstört hat, so daß ich jetzt keine Möglichkeit mehr habe, die zugesendeten Daten zu installieren, weil ich nicht mehr nach der PIN gefragt werde.... ARGH!

Ich habe resettet, jetzt frage ich mich aber, gibt es auch ein manuelles, komplettes Reset? Und wenn ja, wie? Beim Zurücksetzen auf Fabrikeinstellungen werden ja manche Daten dennoch nicht wieder komplett zurückgesetzt.

Bitte helft mir, ich bin am Verzweifeln :(

Whistle

Whistlepig

New Member
...also auch die schon vorprogrammierten...? Und dann nochmal die richtigen Datenn simsen lassen oder von Hand eingeben?

Da fällt mir ein, ich wollte dann eh zu O2 wechseln, geht das Ganze dann etwa von vorne los...???

Schluck, whistlepig

Whistlepig

New Member
Es geht!!!

...aber fragt mich nicht, warum.... ähm...

Ich habe als Speicherort für SMS das Telefon statt der SIM Karte angegeben und war grade in der Konfiguration fürs Internet, als die SMS mit den Daten zum X-ten Mal ankam... Hm, wie auch immer, nun konnte ich sie aktivieren und es geht!
:feuerwerk:Man muß ja nicht alles verstehen....

Danke trotzdem an alle Hilfsbereiten,
Whistlepig

a.streubel

New Member
der " trick " an der sache ist das die tastensperre also dieses slide to unlock nicht aktiviert sein darf... weil du die einstellungssms sonst nicht geöffnet bekommst... frag mich nicht wieso aber is halt so ;)

Whistlepig

New Member
Ja, das dachte ich zunächst auch, aber auch WENN die Taste nicht aktiv war, d.h. ich grade was am machen war, ging es trotzdem nicht... naja, ist ja egal, nun tut's. Mein nächstes Problem ist jetzt, daß kein Browser wie Opera Mini drauf läuft, das Problem scheinen hier ja noch ein paar zu haben, ich habe wohl auch die Schrott-Firmware, gibt es irgend einen anderen Browser, der sich mittlerweile bewährt hat? Falls nicht lebe ich halt weiter mit WAP, aber schön wär's schon :)

Grüßlis,
whistle

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten