Internet unerklärlich langsam.

tobiasrw

New Member
Hallo,

habe heute ein neues SP erhalten, das zte axon mini, und alles ist toll wenn dass internet nur ordentlich funktionieren würde.

Ich habe ein Vertrag über Otelo(Vodafone). Mein Datenvolumen ist verbraucht, sollte also auf ca 64 kbits gesenkt sein. Jedoch ist es vom Gefühl und anzeige her deutlich langsamer. Oben steht eine anzeige"7,80K/s" ich gehe mal davon aus das es dann wohl 7,80 Kbits sind. Dass man natürlich keine sprünge mehr macht ist klar, aber es sollte ausreichen um einigermaßen zu surfen.

vielleicht hat ja jem. einen tipp?!

pengonator

Well-Known Member
Nein @tobiasrw das ist normal und man sollte sich auf Drosselungswerte nicht verlassen wie Du nun ja selber siehst. Das Handy ist OK aber wo kein Datenvolumen mehr da ist dann greift die Datenbremse des Providers.

pengonator

Well-Known Member
@tobiasrw wer weiß schon ob Dein Provider die Drosselung nicht immer gleich ausfallen lässt. So will man Dich animieren Volumen nachzukaufen.
Geh bewuster mit Deinem Volumen um und nutze wenn möglich WLan wenn es verfügbar ist.

pengonator

Well-Known Member
Das solltest Du auf der Internet-Seite Deines Providers heraus finden können. Daher sind Verträge auch nicht mehr auf der Höhe der Zeit da Prepaid-Angebote das Gleiche bieten und auch noch günstiger sind ohne Bindung. Ich habe schon 6 Jahre keinen Vertrag mehr und kann auch alles machen ohne aber den Vertragsklotz am Bein zu haben.

tobiasrw

New Member
Das solltest Du auf der Internet-Seite Deines Providers heraus finden können. Daher sind Verträge auch nicht mehr auf der Höhe der Zeit da Prepaid-Angebote das Gleiche bieten und auch noch günstiger sind ohne Bindung. Ich habe schon 6 Jahre keinen Vertrag mehr und kann auch alles machen ohne aber den Vertragsklotz am Bein zu haben.
naja ich hatte schon ein schnäppchen, galaxy s6, verkauft für 600€ und zahle im monat 30, mit 2gb datenvolumen und allnet flat.

A

altmann

Guest
wenn ich bei mir rechne zahle ich für allnetflat+2gb datenvol. 5€ pro monat ;)
5 Euro ist OK, musst halt nur dran denken, den Vertrag fristgerecht zu kündigen und dann halt passend ein günstiges Angebot zum "umziehen" finden, sonst passt die Rechnung nicht mehr.

Ich selber kann, wenn man mit dem o2-Netz einverstanden ist, WinSIM empfehlen. Haben derzeit wieder ne gute Aktion, z.B. 1GB LTE-Daten inkl. Allnet-Flat für 6,99 Euro (monatlich kündbar), dass gleiche mit 2GB für 9,99 Euro und 3GB für 12,99 Euro.

Ich habe ein Vertrag über Otelo(Vodafone). Mein Datenvolumen ist verbraucht, sollte also auf ca 64 kbits gesenkt sein. Jedoch ist es vom Gefühl und anzeige her deutlich langsamer. Oben steht eine anzeige"7,80K/s" ich gehe mal davon aus das es dann wohl 7,80 Kbits sind.
64kbit sind 7,81kbyte/s.. Also kriegst du "maximale Geschwindigkeit" ;)

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Schau Dir das Prepaid-Angebot mal an. Das bischen telefonieren etc. kriegst Du für ein paar Euros dazu. Wo ist dann das ein Schnäppchen???
Ich nutze ebenfalls seit 2010 die Karten von Netzclub, damals gab es noch Karten für Telefonie free und Internet free - ich hab mir von beiden eine bestellt - zahle somit keinen cent für Telefonie und Internet.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten