Internet via GPRS/EDGE vergebens

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Emilio88

New Member
So... nachdem ich das WiFi Problem (hoffentlich) entgültig gelöst habe wartet das nächste Problem!
Ich möchte via meiner Simkarte ins Internet.
Ich habe auf meiner SimKarte gestern bei o2 das InternetFlat Paket bestellt und es wurde schon freigeschaltet bzw. aktiviert.

Sobald ich Opera öffne zeigt er auch oben links das "G" zeichen an. Edge Einstellungen sind auch aktiviert. Nun öffne ich Opera und es tut sich nichts, es kommt weder eine Meldung dass die Seite nicht geöffnet werden kann oder sonstiges, es bleibt einfach weiß!

Weiss einer ob ich noch irgendwas einstellen muss bei GPRS oder sonstigem? :this:

Petteri

Well-Known Member
Ja Du musst die Daten von O2 eingeben! Unter Einstellungen-Connections.... O2 brauch ja erstmal Zugang! Hier mal ne Anleitung....

johnjohn

New Member
hey,
habe meine callmobiledaten wie in der anleitung (für wap) eingegeben, wenn ich jetzt allerdings auf den wireless manager gehe ist die EDGE-Datenverbindubg immernoch grau.

muss ich die mms einstellungen auch zwingend ändern, um mit edge ins internet zu kommen?

allerdings hat mir mein anbieter folgende daten gesendet:

Konfigurationsdaten für WAP über GPRS:
Name (Profilname): t-zones gprs
APN (Zugangspunkt): internet.t-d1.de
Benutzername: t-mobile
Password: wap
IP- / Proxyadresse /
Gateway-Server: 193.254.160.002
IP- / Proxy- /
Gateway-Port: 9201
Verbindungssicherheit: aus
Startseite: http://www.t-zones.de
GPRS-Ablaufzeit 2 Minuten

in der anleitung die auch mein vorgänger genutzt hat steht doch aber nichts drin, dass ich die proxyadresse oder den gateway port irgendwo eintragen soll.. dass wundert mich jetzt ein bisschen????

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten