iOS 7.x - Der Jailbreak und seine Möglichkeiten

Was haltet ihr von dem Jailbreak für iOS7?

• Lohnt sich!

Abstimmungen: 5 83.3%
  • Ich verzichte.

Abstimmungen: 1 16.7%
  • Absolut unnötig.

Abstimmungen: 0 0.0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
Guten Abend meine Leute! :)

Wie schon in dem iOS7 Einblicke Thread angekündigt, wird sich dieser
Thread komplett mit dem Jailbreak für das neue iOS beschäftigen.
Hier möchte ich euch alle Möglichkeiten vorstellen, euer System noch mehr zu erleichtern,
als man es von Apple sowieso schon gewohnt ist. :)
Für mich persönlich ist der Jailbreak von großer Bedeutung...denn wie ein Android ohne Widgets, ist das
iPhone ohne Jailbreak nicht mit einem gewissen Reiz ausgestattet. Naja, genug um den Brei geredet.

Wie vielleicht so einige wissen, ist es möglich, derzeit von Version 7.0 bis 7.1 BETA 3,
euer iOS Device mit Hilfe von evasi0n7 zu jailbreaken.
1) Dieser Jailbreak lässt sich sehr einfach durchführen, ihr müsst euch nur die Software für Windows oder Mac downloaden (http://evasi0n.com/) und den Anweisungen folgen.

ACHTUNG: Denkt immer an ein Backup vor dem Jailbreaken. Außerdem können Probleme auftreten, wenn das iOS Gerät over the Air geupdatet wurde. Lösung dafür wäre, das Gerät mit Hilfe von iTunes wiederherzustellen. DIE DURCHFÜHRUNG DIESES JAILBREAKS IST AUF EIGENE GEFAHR!

2) Habt ihr den Jailbreak vollständig auf eurem Gerät, beispielsweise eurem iPhone, sollte nun Cydia auf dem Home-Bildschirm verfügbar sein. Dieses öffnet ihr, dann sollte es sich Updaten und sich anschließend automatisch schließen. Bei erneutem Öffnen empfehle ich euch die Kategorie "Entwickler" auszuwählen, diese Kategorie gibt euch Zugriff auf die gesamte Cydia Sammlung.

3) Ist Cydia startbereit, habt ihr nun die Möglichkeit, unter dem Punkt "Verwalten" eigene Quellen hinzuzufügen. Unter dem Punkt "Suchen" könnt ihr dann eure Tweaks suchen und installieren.

Cydia.jpg

Hier habe ich mal ein paar Tweaks für euch zusammengestellt, welche mir sehr gut gefallen und ich wirklich weiterempfehlen kann:

- Zeppelin: Dein Anbieter oben in der Leiste lässt sich ganz einfach durch Symbole, Icons, oder benutzerdefinierte Texte ersetzen.

Zeppelin.jpg

- TransparentDock oder DockShift: Verwandelt euer Dock im Hintergrund in eine transparente Fläche.

TransparentDock.jpg

- RecordMyScreen: Ermöglicht euch kinderleichte Aufnahmen eures Systems.

RecordMyScreen.jpg

- Lockdown Pro: Verschlüsselt euch jede App, welche ihr verschlüsseln wollt. (Außer Cydia)

LockdownPro.jpg

- Messages Customiser: Färbt eure iMessage oder SMS Blasen ganz nach Belieben.

MessagesCustomiser2.jpg

- CCSettings: Erlaubt es euch, im Control Center die Einstellungs-Verknüpfungen zu ändern und neue hinzuzufügen.

CCSettings.jpg

- AirDrop Enabler: Ermöglicht es, auf Geräten wie dem iPhone 4 oder iPhone 4S, AirDrop zu nutzen.

AirdropEnabler.jpg

- Fancy: Gestaltet euer Control Center, eure Tastatur oder sonstiges in den Farben, wie es euch am besten gefällt. (In meinem Fall ein blaues Control Center)

Fancy1.jpg

- Signal: Lasst euch anzeigen, mit welchem Funkmast euer Netz zur Zeit verbunden ist. (Lässt sich wie bei den normalen Maps ganz normal ranzoomen)

Signal.jpg

- iFile: Verwaltet und ändert euer iOS Gerät bis ins kleinste Detail (Datei-Explorer)

iFile.jpg

- VideoZoomMod: Erlaubt es euch in der Kamera, bei Videoaufnahmen ranzuzoomen.

- Activator: Erlaubt es euch, Gesten oder Hardware Tasten eures Gerätes neu zu belegen.
(Eigenes Beispiel: Langes Halten des Homebuttons -> Aktivierung von RecordMyScreen)

- Barrel: Animiert das switchen der Seiten in verschiedenen Effekten, welche zur Auswahl stehen.

- AdBlocker: Beseitigt Werbung sowohl in Safari als auch in manchen Apps.

- Veency: Erlaubt euch, mit Hilfe von VNC euer iOS Gerät per Computer zu steuern.
(Beinhaltet: Mouse - zum konfigurieren der Mausbewegungen)

Ich hoffe, ich konnte euch eine gute und klar verständliche Einführung in die Welt des iOS7 Jailbreaks geben und hoffe, ihr könnt mit den Tweaks gegebenenfalls etwas anfangen! :)

Jetzt zu euch? Was haltet ihr von dem Jailbreak? Lohnt es sich oder würdet ihr auf die Bedienungs- und Anpasshilfen verzichten?

Vielen Dank im Voraus
und ganz Liebe Grüße!

Dome :)

Zuletzt bearbeitet:

Mülle

Active Member
Zu meinen iPhone Zeiten habe ich bei updates auch immer gewartet bis es einen jailbreak dafür gab denn ein iPhone ohne jailbreak wäre für mich nicht in Frage gekommen...

Unter Android ist man da doch wesentlich freier gerade was die Gestaltung und Individualisierung des eigenen Gerätes angeht...

Also für mich gilt iPhone nur MIT jailbreak :)

Btw netter Beitrag und eine schöne Erklärung zu den einzelnen twaeks :grin:

Vielen Dank, Mülle! :)

Kann ich dir echt Recht geben, mit den Einschränkungen.
Allerdings gibt es auch einige Sachen, die mich bei Android stören.
Deshalb für mich iPhone mit Jailbreak :)))

Schönen Abend noch,
Gruß
Dome

@ Daemonarch:

Jaa klar geht das, bereits bei iOS6 war das auch schon Möglich.
Eigentlich eine super Sache, auch wenn ich es selbst nicht nutze.. :)

Mülle

Active Member
Widgets habe ich auch so gut wie nie genutzt auch auf Android nicht... Aber beim iPhone ist man halt deutlich limitiert was Veränderungen am design und ähnlichem angeht :( allein dafür finde ich einen jailbreak schon als muss... Und man muss sagen das die crews vor allem evasi0n macht echt nen top Job :) die jailbreaks sind mit der Zeit sehr kompliziert geworden und trotzdem finden die immer Wege für einen jailbreak :grin:

Vor allem hat es evasi0n fertig gebracht, den Jailbreak für den Endnutzer wesentlich einfacher zu gestalten als die ganzen letzten Jailbreaks via RedSn0w ....
Ihr könnt euch mal morgen Abend auf die Lauer legen, wenn ich es schaffe, update ich in meinen Post noch ein paar neue Tweaks, welche dazu kamen! :)

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend euch Allen!
Dome

Dahmer

Persona non Greta
Gridlock - freies anordnen der icons
Dietbar - statusbar schmaler machen
Bytafont - schriftart/en ändern
Fake Carrier - providernamen ändern
Zeppelin - providericons ändern
iWidgets - verschiedene widgets
Bigify - icons vergrößern oder verkleinern
Emphasize - anpassungen für das controlcenter
F.lux - verschiedene modi für die bildschirmhelligkeit - augen schonenderes licht
Lock Screen Tool - lock screen anpassungen
Hidden Settings - weitere funktionen für das controlcenter
CC Loader - bestimmen welche icons im controlcenter sind und welche nicht
CC Quick - weitere einstellungen für das controlcenter,u.a. gesten usw.
Springtomize - ein tweak um fast das gesamte springboard/homescreen umzugestalten

Hallo Leute,

hier mal ein kleines Update in den Thread :) !

- Couria:

Ein Quick Reply Tweak für Whatsapp und iMessage/Nachrichten. (ACHTUNG: Sollte das iPhone aufgrund des Tweaks in den Safemodus versetzt werden, fügt die Quelle http://rpetri.ch/repo hinzu und kontrolliert, dass Flipswitch 1.0.3 installiert ist. Sollte das nicht der Fall sein, nachinstallieren und dann sollte es klappen. :)

Couria.jpg

- I'm Listening:

Haltet kurz den Pause-Button gedrückt, und schon könnt ihr per Schnellzugriff Informationen über euren Momentanen Song verschicken oder in Social Networks teilen.

ImListening.jpg

- NowNow:

Belegt mit Hilfe des Tweaks NowNow eine Geste oder Tastenkombination über den Activator,
um Google Now mit nur einem Klick oder einem Wisch direkt zu öffnen.

NowNow.jpg

- VideoPane:

Mit Hilfe des Tweaks VideoPane ist es euch möglich, während der Bedienung eures iOS Gerätes in anderen Apps, jedes beliebige Youtube Video mitzunehmen. Meiner Meinung nach eine super Sache, schaut es euch selbst an :) :

VideoPane.jpg

- WeeTrackData:

Mit WeeTrackData ist es euch möglich, eure Nutzung des Datenvolumens bei Mobilem Datennetz
im Notification Center zu kontrollieren.
Ein Wisch, und die Übersicht vom Monat, der Woche oder dem Tag auf einen Blick!

WeeTrackData.jpg

Ich hoffe, ich konnte euch wieder mal neue und nützliche Tweaks vorstellen und hoffe,
dass ihr ebenfall so viel Spaß damit habt wie ich! :)

Liebe Grüße,
Dome

Guten Abend liebe Community :) ...

ACHTUNG! Ich möchte euch darauf hinweisen, dass das zur Zeit aktuellste Update des Jailbreak-Tools evasi0n (1.0.8) weiterhin
nur von iOS 7.0 - 7.0.6 kompatibel ist.

Ein Jailbreak unter iOS 7.1 ist derzeit noch nicht möglich!!!

Noch einen schönen Abend und
Liebe Grüße,
Dome!

Daemonarch

Chiclone-Lover
Mal eine Frage an die Appleuser...

Fiktiver Fall, ich steige vorübergehend von Android auf ein Iphone um. Habe bei Android für Whatsapp ein Jahr bezahlt.
Nun melde ich mich bei itunes an. Muss ich jetzt zwangsweise für Whatsapp nochmal bezahlen?

Mit gehts jetzt nicht um die Kosten für whatsapp, ich will nur nicht extra gleich ne 15euro Karte holen.

Hallo Daemonarch,

das ist kein Problem, du musst nicht noch einmal extra bezahlen. :)
Wieso?

1. Bei dem Download von Whatsapp aus iPhone ist die App gratis, außerdem ist das erste Jahr bei der iPhone App ebenfalls kostenlos.. :)
2. Sollte dein Account über die Handynummer gesichert sein, somit auch die Bezahlinformationen.

Gruß
Dome

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten