Iphone 2G! Akku nur defekt????

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Makai9988

Member
Hallo,

ich habe ein dringendes Problem.
Mein 2G lässt sich nicht mehr laden. Gestern habe ich es laden wollen und bei einem Kumpel ein Ladegerät gefunden welches die selbe Schnittstelle hatte (er hat ein ipod).
Dann kam kurz das Ladezeichen und dann komische Striche und neustart...habs sofort abgesteckt. Seit dem lässt es sich nicht mehr laden. War am PC und es wurde auch erkannt und es zeigte an dass es Lädt, nur die Prozentzahl blieb gleich...jetzt ist es aus und geht nicht mehr an und laden wird nicht mehr angezeigt...ist vll. nur der Akku defekt? also dass das Kabel eine falsche Spannung hatte (kenn mich da nicht so aus), denn meins ist ein US Import.

MfG
Makai

ps: ich habe es auch schon in einem forum für iphone gestellt aber naja...bekommt man nicht viel Hilfe...vielleicht kennt hier jemand das Problem oder meine Dummheit mit einem anderen Ladekabel zu laden -.-...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wenn der Akku so weit runter ist das es gar nicht mehr angeht muss man da ran. Kits (Akku und Werkzeug) sind ja nicht so teuer. Aber das Zerlegen sollte man sich schon zutrauen. Es kann auch ein Defekt vorliegen - das Zubehör ist nicht immer kompatibel. Es gibt ja z.B. diverse Geräte, wo sich ein iPod aufstecken lässt. Die sind auch oft nicht kompatibel zum iPhone.

Makai9988

Member
@fidel12345
es wurde noch danach erkannt und ich konnte alles draufschmeisen was ich wollte. Nur jetzt nicht mehr da der Akku leer ist.

@Schussi
Das mit dem Akku tausch wäre kein problem für mich, aber ich hoffe dass es funktioniert.
Die Akkus sind hoffentlich auch geladen damit ich dann wenigstens meine Bilder runterziehen kann falls es doch nicht geht.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ja, ich hoffe nur das nur der Akku eine Macke hat und Du Dir nichts zerschossen hast...

track12

New Member
also ich denke entweder akku oder die steuerung auf der platine fürn akku zerschossen, ob US import oder nicht ist egal, ist die selbe hardware!

mit dem akkutausch würde ich sehr vorsichtig sein! das ist komplizierter als man denkt, ich würde das bei ner iphone werstatt machen lassen!

Makai9988

Member
ich kenne jemand der für mich für 20€ den Akku austauscht. Nicht schnell auf und ab damit sondern jemand der viel mit der Reparatur von Handys und Smartphones zu tun hat. Jedoch bin ich leicht nervös und hoff dass es nur der Akku ist. Naja die Akkukontrollzentrale ist ja auch nicht soo teuer aber muss ned sein =/..wenn der Akku es nicht bringt, dann verkauf ich es.

Makai9988

Member
Den Akku bekomm ich nun diese Woche noch.
Weiß jemand ob dieser vollgeladen oder leer ist?

wenn es nicht funktioniert will ich wenigstens meine Bilder runterholen! :)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wohl kaum, auf das iPhone gab es nur 1 Jahr Garantie - die dürfte schon längst verbraucht sein ;).

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten