Iphone 2G whited00r

Hi Leute, hab hier von meinem Bruder sein Iphone 2G bekommen mit 3.1.3. Nun hab viel über das whited00r gehört sprich wenn man es draufmacht hat man Multitasking, Ordner usw wie Ios5 nur abgespackt halt oder sowas... Lohnt es sich das draufzumachen? Ist die Akku Kapazität dann kleiner oder hält es fast genauso? Hab sogar gelesen es würde bei manchen durch whited00r auch schneller laufen das Handy. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Und was ist wenn ich jetzt whited00r mit Unlock draufmache? Gibt ja beim 2G kein Ipad Baseband wie beim 3G oder? Bzw dannach Probleme? Weil das 2G ist aus den USA und nur durch Jailbreak unlocked.

MFG

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das Baseband das ersten iPhone ist eigentlich mit jedem Tool entsperrbar. Eine Customfirmware mit JB und Akivierung per DFU installiert sollte ausreichen um es dann wieder zu "Unlocken".
Aber als ich dies das letzte mal mit einem iPhone durchgeführt habe ist fast zwei Jahre her...

stefvienna

New Member
Hi,
habe whited00r 5.1 auf meinem iPhone 2G drauf.
Meine Erfahrungen sind gemischter Natur.
Unlocken ist kein Problem, es gibt eine eigene Version die nicht nur einen Jailbreak enthält sondern auch noch den Sim-Lock entfernt.
Das Handy läuft rein gefühlsmäßig tatsächlich eine Spur schneller. Den Pushfix mußte ich wie gehabt nachträglich über Cydia einspielen.
Was sehr seltsam und vor allem lästig ist, ist das Verhalten des Touchpads seit dem Update, offenbar fluchten die Screenbuttons nicht mehr 100%ig mit den sensitiven Feldern. Ordner kann man nun anlegen, benötige ich aber nicht. Multitasking ist bei den mageren Ram-Ausbau des 2G ziemlich sinnlos ;-)
Da ich alle meine Kontakte sowieso immer mit Outlook synchronisiere, war das komplette Löschen und Neuaufsetzens des Handies kein Problem.
Die neuen Icons für 3Store und Bookshelf bringen leider nichts, da sie leer sind.
Fazit - eine nette Spielerei, aber es bringt nicht wirklich etwas.
Heute ist die Seite www.whited00r.com überhaupt leer, da scheint wohl was im Busch zu sein.
Hope that helps!

Also ich weiß nicht, was ich davon halten soll ...
Jetzt gibt es ja schon Whited00r 6 und das soll auf dem 2g laufen... ?
Ich weiß nicht, ob das wirklich alles so rund läuft wie es soll, und
ob das Sinn macht, irgendwann ist die Hardware wirklich nicht mehr ausreichend...

kkrriissii

alter Hase
Also ich habe damals auf meinem iPod Touch 1G schon die Erfahrung gemacht, das whited00r ab und an ruckelt. Und das war dann nur die angedeutete 4.1 Version. Bin ne Weile drauf geblieben, aber dann bin ich wieder zurück zur 3.1.3. Hätte es nur draufgelassen wenn es Apps für iOS 4.xx unterstützt hätte. Hat es aber leider nicht, is ja nur ne modifizierte 3.1.3.
Naja, wer's will, evtl. lohnt sich ein Neukauf mehr ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten