Also, ich habe kein t32 und kein Iphone und werde beide Geräte nicht kaufen wollen:
Das t32 nicht, weil ich es für ein vermutlich gecracktes wm.phone als zu teuer empfinde. Bei Geräten in dieser Preisklasse lege ich schon Wert auf eine zumindest theoretische Service- und Ersatzteilversorgung. Gleichzeitig gibt es aber auch mir zusagendere Geräte mit einem besseren Preis-/Leistungsverhältnis als Iphone und t32 zu erstehen.
Das Iphone werde ich nicht erwerben, weil es mir a)zu teuer erscheint für die implizierten Möglichkeiten, b) weil es mich ungeheuer stört, dass ich es "verändern" müßte, um es meinen Vorstellungen entsprechend nutzen zu können, c) weil es mir nicht alles bietet, was ich von einem smarten Phone erwarte.
Ich gebe aber zu, dass die Bedienungsmöglichkeiten beim Apfelphone schon einen gewissen Nutzeffekt haben.
Trotzdem kommt mir die Apfelfirma vor, wie eine "merkwürdige" Baugesellschaft, die mir vorschreiben will, wie ich mein von ihr gebautes, aber von mir bezahltes, Haus zu betreten habe :
Nur durch den Vordereingang!
Sollten sie mir nachweisen, dass ich mein Haus durch den Hintereingang betreten habe, versuchen sie mir die Gewährleistung vorzuenthalten. Vorsorglich bauen sie regelmässig ein neues Schloss in der Kellertür ein, jedes mal wenn sie Instandhaltungsarbeiten an
meinem Haus vornehmen. Den Schüssel dafür muss ich mir dann erst mühselig besorgen. Gleichzeitig versuchen sie mir vorzuschreiben, welche Versorgungsgesellschaften ich für den Bezug von "Energieleistungen" nutzen muss........ .
Nunja, wenn ich mir ein Smartphone zulege, erwarte ich schon einige futures, zumindest sollte es meine anderen gadgets, zumindest für den allgemeinen Tagesgebrauch, ersetzen können. Nur dann sehe ich für ein Mobiltelefon Aufwendungen von > 300 Euronen gerechtfertigt. Mir persönlich wäre ein Wifi ziemlich schnurz, aber integriertes GPS, eine 3G-Tauglichkeit, ein guter Mediaplayer, eine SD Speichererweiterung, eine zumindest schappschusstaugliche Kamera
mit Videofunktion, eine Office-Funktionalität mit Emailclient müssen dann doch zu den normalen "Telefonfunktionen" vorhanden sein. Nur dann ist für mich ein Preis jenseits von 3 oder 400 Euronen gerechtfertigt. Das bietet halt kein T32 aber auch kein Iphone. Das Iphone gefiel mir hauptsächlich wegen dem großen Screen....... . Dafür reicht aber auch schon ein P168 oder 599.............. . Mehr als 100 - 150 Euro für ein solches Gerät würde ich für ein Graumarktphone auch nicht ausgeben....... und eigentlich empfinde ich diese Fakestylings auch offen gestanden mehr designpeinlich als "grosses Kino"