...irgendwie habe ich die Schnauze voll..

W8meister

Diplom Blödmannsgehilfe
Hallo Folks,

irgendwie läuft es nicht so wirklich. Bin ein wenig China Handy deprimiert.

H408 bei Efox - mic zu leise, 1 Tag Standby - zurückgesendet - Efox hat ohne Probleme das Geld zurück erstattet

3 G Sharp - bekam gebrauchtes Gerät mit Gebrauchsspuren, nach 3 Tagen fiel das Lade interface aus - zurückgesendet an Fastcardtech ( kann jetzt Monate dauern, bis ich die Kohle wieder uaf meinem Konto habe, wenn überhaupt)

V709 - bestellt über Ebay bei efoxshop (england) 117€ inkl. Versand - Bekam Nachricht, daß nicht auf Lager (obwohl alle auktionen auf Ebay noch offen sind) habe den Händler aufgefordert mir das Geld zurück zu überweisen.

Fazit... kein Handy und keinen Schimmer, was ich mir als nächstes bestellen soll. N1++ ? V709 (79€ bei e...dragon) oder ien Handyuhr, überlege sogar, ob es überhaupt noch Sinn macht eins zu bestellen, meine Erfahrungen waren ja bisher nicht wirklich gut.

heul......

Traurig:negative:

Tom

underdark

New Member
ich habe ganz gute erfarungen gemacht bis jezt ging jedes ich hatte schon viele probleme mit handys von nokia lg und und und daher denke ich einfach so das das mit jeden hady passieren kann du hast halt viel pech bis jezt gehabt

Loonix

Spokenkieker
Hmm Schussi kann man das Meizu M8 wirklich einfach in einer Zeile empfehlen?

Ich denke es ist schon eine entscheidung ein Gerät zu kaufen dessen Firmware nach einem Jahr noch immer im Beta stadium ist und das warscheinlich nur von Fans eingedeutscht wird.
Auch die properitäre stellung des modifizierten Windows CE sollte man erwähnen (es gehen nur einige Win CE programme und die meisten erhältlichen sachen sind erstmal auf chinsisch). Auch das der Speicher nicht erweiterbar ist sollte man sagen denke ich.

Auf der anderen seite ist das M8 ein echter Killer!
Kapazitiver Touchscreen (also echtes Multitouch) spitzen Hardware und tierisch viel Power unter der Haube. Das flüssige abspielen von ziemlich jedem Video und Musik format, die Flexibilität der Gestaltung des User-interfaces, gute Batterie-leistung und die freie erweiterbarkeit durch Applikationen haben mich überzeugt.
Das M8 ist kein iPhone clone sondern ein echter Konkurent.
Aber es gibt halt noch Probleme die sich hoffentlich durch zukünftige Firmware updates ausbügeln lassen.

Und ich denke mit den hier ansässigen Marken hat man im service deutlich bessere Karten sollte mal was kaputt gehen.

Zuletzt bearbeitet:

SH1

New Member
dann wart halt noch ab bis die endlich mal die offizielle FW raus bringen und wie des weitergeht (vllt kommt ja auch androit, was des mit den apps um einiges besser machen würde, des kann aber glaub keiner vorhersagen was da kommen wird und was nicht)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Es war ja auch nur als Alternative zu dem von ihm zuvor gekauften Handys gedacht. Und für das M8 gibt es auf jeden Fall mehr funktionierende Programme und Tools als für die Standard-China-Handys und nicht nur in chinesisch ;).

W8meister

Diplom Blödmannsgehilfe
... Dual Sim ist das Zauberwort und Win Ce ist grenzwertig

Meizu ist sicherlich das non plus ultra.:up: Ich hatte schon einige Win Ce handys und bin nicht wirklich überzeugt. Wenn es in die hinteren Menuestrukturen geht werden die Menuepunkte bei Win Ce zu klein und können auf einem Touchscreen kaum noch bedient werden:help:. Das China Betriebssystem ist schon ok und ich komme mit engllsich gut klar. Habe mir nun ein V709 bestellt und werde mir noch die M838 Handyuhr zulegen. Lasse mich noch mal überraschen.:) Falls ich allerdings wieder enttäuscht werde, müsste ich mir ein org. Iphone zulegen...:'(

LG

Tom

aaronbsc

Inaktiv
Zu kleine Menüpunkte suchst du beim Meizu allerdings vergeblich, weil man es nie zu Gesicht bekommt und das WinCE "grenzwertig" ist, würde ich so auch nicht sagen. Schau die mal den Zune von Microsoft an.;) Im Grunde könnte man dann ja von jedem HandyOS dasselbe sagen, denn jedes stößt irgendwann an seine Grenzen.

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ Wachtmeister, das M8 ist bisher das Einzige Handy mit WCE. Du meinst bestimmt Windows Mobile. Das hat zwar einen CE Kern ist aber dann doch vollkommen anders und wird erst mit Version 7 ohne Stylus auskommen. Eigentlich wird alles beim M8 mit der Oberfläche von Meizu abgedeckt (also wie beim iPhone), überhaupt kein Vergleich zu Windows Mobile.

Petteri

Well-Known Member
Meizu ist sicherlich das non plus ultra.:up: Ich hatte schon einige Win Ce handys und bin nicht wirklich überzeugt. Wenn es in die hinteren Menuestrukturen geht werden die Menuepunkte bei Win Ce zu klein und können auf einem Touchscreen kaum noch bedient werden:help:. Das China Betriebssystem ist schon ok und ich komme mit engllsich gut klar. Habe mir nun ein V709 bestellt und werde mir noch die M838 Handyuhr zulegen. Lasse mich noch mal überraschen.:) Falls ich allerdings wieder enttäuscht werde, müsste ich mir ein org. Iphone zulegen...:'(

LG

Tom
Denk dran, falls Du wieder beim **drachen bestellt haben solltest, die haben jetzt 10 Tage Ferien und liefern erst danach...NUR um einer erneuten Enttäuschung zuvorzukommen! :) Denn beim Drachen wars ja gerade richtig günstig hatte ich gesehen........

Trotzdem wünsch ich Dir, das mal alles passt....

Oben Unten