Ist das eine Firma/ Versender?

islaorca

Active Member
Ich habe hier die Firma efox gefunden und genau die gleiche Website hat coolicool. Weis hier jemand, ob es sich um die gleiche Firma handelt oder bei coolicool schon mal bestellt? Über efox gibt es hier ja einige Threads.

Weiterhin haben beide (natürlich gleich) ein Phone UHANS U100 im Programm. Kennt jemand diesen Hersteller oder Qualität ect.

pengonator

Well-Known Member
Nicht nur efox und Coolicool, auch antelife gehört in den Aukey Topf. Da ist es egal bei wem Du von den erwähnten bestellst, das kommt unterm Strich auf das Gleiche heraus. Denke dran das die keinen Service in DE haben und Du wenn etwas ist alles nach China zurückschicken musst @islaorca. Über die genannten Shops findest Du hier auch genügend Usererfahrungen, musst nur hier danach suchen. Auch ist das erwähnte Phone hier unbekannt und ich rate Dir eher zu einem Produkt wo Du hier Reviews und Usererfahrungen zu findest, nicht das es für Dich hinterher zu einem Alptraum wird. In einem anderen Shop hab ich auch noch den Verweiß auf Presale gefunden, daher ist da Vorsicht angeraten. Wenn Du ein neues Phone suchst brauchst Du hier nur einen Beratungs-Thread aufmachen und dort Deine Anforderungen und Dein Budget nennen, dann kriegst Du genügend Vorschläge und damit fährst Du sicherer.

elaj

Well-Known Member
coolicool und efox gehören nicht zusammen, beide haben getrennte geschäftsführer und mitarbeiter, ,, es sind firmen, die die gleiche plattform benutzen, im gleichen gebäude sind , und wie pengator schon richtig geschrieben hat im AUKEY topf gehören.... und auch sonst benehmen sie sich gleich,
wobei efox eher sich für richtung deutschland und coolicool zwar DE aber eher spanien und china hin zieht...

wobei, wenn man liest.das alibaba , Amazon nacheifert und sich immermehr bessern will , wird Aukey wohl auch in diese richtubg wollen...

und, in bezug auf das phone stimme ich @pengonator 100% zu

islaorca

Active Member
Tja, ich brauche keinen Service in D, ich wohne in Venezuela. Und ich bekomme es sogar legal zollfrei. Von diesem UHANS habe ich auch noch nichts gehört, darum hier meine Frage (deshalb bin ich hier ja auch schon länger angemeldet, meistens als Leser).:yes:

pengonator

Well-Known Member
Auch wenn ich mich wiederhole @islaorca, bitte nenne uns Deine Anforderungen an Dein neues Phone und nenne uns Dein Budget und wir geben Dir dann schon die für Dich passenden Empfehlungen. Aber bitte in einem eigenen Beratungs-Thread. Die Beschaffung ist dann die zweite Frage und auch dafür können wir Dir dann verlässliche Quellen nennen. Das von Dir genannte Phone ist noch Schall und Rauch (Presale) und darauf würde ich nicht setzen.

islaorca

Active Member
Ja, ich habe es gerade ausprobiert. Senden sogar den gleichen Gutschein-Code. Haben beide den gleichen Preis mit Zubehör. Nur Efox möchte von mir 33€ Versandkosten und Coolicool macht bei gleichem Preis "free shipping". Wäre bei mir also klar, wo ich bestellen würde.

islaorca

Active Member
O mein Gott, das ist ja grausam, was ich über diesen Store hier gelesen habe. Schade, hätte mir das Smartphone gern bestellt, aber das ist mir zu "quicki!". Also vielleicht mal später.

pengonator

Well-Known Member
Sei froh denn hier haben viele sehr negative Erfahrungen gemacht. Solange es kein Problem gibt geht es ja aber wehe wenn nur das kleinste Problem auftaucht.....
Lies Dir mal in Ruhe hier die entsprechenden Shop-Threads durch, dann bist Du kurriert.....

islaorca

Active Member
Sei froh denn hier haben viele sehr negative Erfahrungen gemacht. Solange es kein Problem gibt geht es ja aber wehe wenn nur das kleinste Problem auftaucht.....
Lies Dir mal in Ruhe hier die entsprechenden Shop-Threads durch, dann bist Du kurriert.....
Hab ich ja, warum meinst habe ich Antwort #9 geschrieben.:p

Ich habe viel bei Aliexpress oder Focalprice bestellt und nie Probleme gehabt mit Lieferung oder Terminen. Hatte auch Reklamationen, wurden aber immer sehr schnell und kulant geregelt. Aber was ich vorhin gelesen habe, naja......

pengonator

Well-Known Member
Genau, ich hatte früher bei efox bestellt und hatte zwar keine Probleme mit den Produkten aber die Lieferzeiten waren unterirdisch lange. Nichts kam unter 3-4 Wochen an trotz DHL Express mit horrenden Versandkosten 15€ + 11,90€ Kapitalbereitstellungsprovision. Fast 27€ das ist schon einmal eine Hausnummer wenn ich bedenke das ich meine Lieferungen nun kostenfrei innerhalb 10-14 Tagen an der Haustüre bei einem anderen Shop habe und das noch mit Service in DE. Aber was ich hier von Usern gelesen habe die Probleme mit Ihrem Produkt hatten das ist schon eine richtige Frechheit und das wäre bei geschenkt noch zu teuer.....

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten