jop, die Auktion ist schon seit gestern vorzeitig beendet, ... aus welchen Gründen auch immer.
Der Typ hat ganz am Anfang bevor ich das Ding gekauft habe einmal auf eine meiner Emails geantwortet, als es noch um die Bezahlung ging. Nach meinem Kauf habe ich dann noch 2 weitere Emails geschrieben, die letzte auch mit der Frage bezüglich der beendeten Auktion. Aber auf beide Mails habe ich keine Antwort bekommen.
Hab gerade eben bei Ebay angerufen, aus welchen Grund so eine Auktion beendet werden kann. Der Dame kam die Sache auch suspekt vor, und meinte das normalerweise Auktionen nur abgebrochen werden, wenn z.B. der Artikel kaputt gegangen ist oder ähnliches. Danach noch eben bei Paypal angerufen, welche Fristen ich einhalten muss, um den Käuferschutz in Anspruch nehmen zu können. Raus kam, dass ich nun 1) Einen Konflikt bei Paypal melde und direkt im Anschluss einen Antrag auf Käuferschutz stellen werde, welcher direkt gewährt wird, da es eine Ebayauktion ist. Danach hat der Verkäufer 10 Tage Zeit, bei Paypal eine gültige Versandbestätigung einzureichen. Sollte er dies tun, bekomme ich mein Handy. Sollte er dies nicht tun, schickt mir Paypal das Geld automatisch zurück. As easy...
[edit]
Falls irgendwer den Konfliktmeldungstext für Paypal copy&pasten möchte hier mein Text:
Guten Tag,
Am 02.03.2008 habe ich bei Ihnen in der Ebayauktion (Artikelnummer: 110228712817) ein Handy gekauft. Die Zahlung habe ich direkt nach dem Kauf per Paypal getätigt. Die Auktion sollte eigentlich bis zum 06.03.2008 laufen, wurde allerdings von Ihnen schon am 03.03.2008 vorzeitig beendet, mit der Begründung, dass der Artikel nicht mehr zum Verkauf stehe.
Daraufhin meldete ich bei Paypal einen Konflikt, da ich den Artikel der ja nicht mehr zum Verkauf steht, bereits bezahlt habe! Ich werde im Anschluss ebenfalls einen Antrag auf Käuferschutz stellen, wonach sie laut telefonischer Aussage des Telefonsupports von Paypal 10 Tage Zeit haben, eine gültige Versandbestätigung vorzulegen.
Falls sie sich diesbezüglich bei mir melden möchten, hier meine Handynummer: 01X0/xxxxxxxx.
mit freundlichen Grüßen
Stephan xxXXxXX
[/edit]
mfg Costly