Ist dieses Smartphone Illegal (Tinji Star i9300)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Lerna

New Member
und zwar habe ich nun auch das Tinji Star i9300, allerdings ungewollt gekauft!
Ich wollte ein Samsung S3 haben und der Verkäufer hat mir dieses verkauft und behauptet nun, er hätte es gesagt. Nun egal andere Geschichte..

Meine Frage: Ist das Handy nicht illegal?
Ich habe jetzt von einigen gelesen, dass es auf jeden Fall illegal sei weil es ein Plagiat ist. Andere wiederrum sagen, dass dieses Handy vom Zoll genehmig ist und es als eigenmarke gilt..

Was stimmt denn nun, könnt ihr mir da helfen? Ansonsten würd ich den Schritt gehen und es über die Polizei klären.

Ich möchte dieses Handy nicht haben und ich brauche das Geld. Zu dem möchte ich mich verständlich nicht strafbar machen.

Könnt ihr mir helfen?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Strafbar machst Du Dich mit diesem Smartphone nicht, solange Du es nutzt.

Ohne zu wissen wie und wo das Teil gekauft wurde kann Dir niemand Deinen Verdacht (das Du getäuscht wurdest) unterstützen. Der Verkauf von Plagiaten ist aber meines Wissens nach nicht erlaubt...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten