Ist ein "2 point touch" Screen aktzeptabel?

ekihd

Member
Habe im Presell mal ein UMI Rome bestellt, jetzt schreibt mich der Verkäufer an, ob ich es wirklich haben will, da UMI noch "kurzfristig" die Spezifikation modifiziert hat. Es gibt nur noch einen 2 point touch Screen, statt dem ursprünglich geplanten 5 point multi touch.
Meine Frage, welche Nachteile hat ein "2 point touch" screen, mir fällt da nichts konkretes ein, aber vielleicht übersehe ich da was?

pengonator

Well-Known Member
Ich kenne das 2-Point Touch Display vom Doogee DG310. Es funktioniert soweit recht ordentlich nur wenn man präzise etwas vergrößern will reagiert das Display nicht auf die Touch-Geesten. Daher würde ich Dir eher ein Gerät empfehlen das ein 5-Point Multi-Touch hat. Die kosten auch nicht wesentlich mehr, machen aber bei der Bedienung mehr spaß da sie besser reagieren.

pengonator

Well-Known Member
Ja @ekihd da hat @wydan völlig recht, nimm eher ein anderes Gerät und wenn Du nun verunsichert bist kannst Du es ja bestimmt noch stornieren und Dich hier entsprechend beraten lassen.

nepron

Well-Known Member
Ich finde es auch gut das der Haendler Sie darauf aufmerksam macht, statt Ihnen einfach das Geraet auszuliefern und sich 'doof' zu stellen. Das spricht auf jeden Fall mal fuer den Haendler.

Ich wuerde wahrscheinlich schon aufgrund der kurzfristigen Aenderung der Spezifikationen auch noch mal in aller Ruhe ueber meine Kaufentscheidung nachdenken.
Und den Haendler bitten die Bestellung zu stornieren, bis ich mir ueberlegt habe, welches Geraet ich stattdessen bestellen moechte.

D

digidu

Guest
Hatte vor kurzem noch drei Phones die allesamt über einen 10 Punkte Touch verfügen !
Einmal das Blade s6, Redmi2 und das Schmuddelphone Paris.

Getestet mit Subwaysurfer, leider war das Paris das schlechteste, reagierte nicht so wie die anderen beiden!

Was sagt uns das ? Selbst wenn man 10 Punkte Touch hat, heißt das nicht zwangsläufig das es auch gut ist :p

P.S. Laut einigen Testberichten scheint beim Paris so ziemlich alle möglichkeiten an Touch dabei zusein, es gibt welche mit 2/5/10 Punkte und ich dachte schon ich hätte Glück gehabt mit meinem Modell und 10P.-Touch ^^

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Bei meiner Nutzung meiner Handys habe ich noch nie einen Unterschied feststellen könne, ob ein Handy 2, 5 oder 10 Touches unterstützt :) Vielleicht wenn man Gamer ist? Gleichzeitig steuern, Perspektive wechseln und ballern = 3 Multitouches Minimum?

G

Gast123

Guest
@ekihd : So einem fairen Händler würde ich auch glatt in meiner eigenen Liste der kaufwürdigen Adressen berücksichtigen. Wäre es ein Problem, zu verraten, welcher Händler das ist?

Davon abgesehen ist das für mich wieder einmal mehr ein gutes Beispiel, warum wir bei all den Presell-Hype nicht mitmachen sollten. Es hat schon so viele vergleichbare Beispiele in der Vergangenheit gegeben. Das Forum ist voll davon. Auch (aber nicht nur) im Zusammenhang mit UMI.

Es ist fast immer besser, etwas zu warten und erst einmal in Ruhe die ersten privaten Testberichte im Forum abzuwarten. Ein Presell-Käufer ist ganz oft ein geköderter 'Beta-Tester'.

A

altmann

Guest
Ehm, wofür braucht man denn eigentlich mehr als zwei Touchpunkte?? Ich hab jetzt fünf, aber mehr als zwei nutze ich bewusst nie..

Für Pinch to Zoom reichen ja zwei, ich glaube selbst für die meisten Spiele (zumindest, die ich damit spiele - ausgenommen Musikspiele, die spiel ich aber eh auffem Tablet). Was für Apps brauchen denn mehr Eingabemöglichkeiten?

disoft

New Member
Hallo zusammen,

habe das Umi Rome vor mir liegen. Der Multi-Touch-Test hat bestätigt, dass es "nur" 2-Point-Touch unterstützt.

Allerdings habe ich bisher noch keine Anwendungsgebiete entdeckt, bei denen mir das negativ aufgefallen wäre.

Beispiele wären schön, wo ich das mal testen kann. :)

Danke euch!

Liebe Grüße

Tommy

Ausgelebt

Outfluencer
Bei meiner Nutzung meiner Handys habe ich noch nie einen Unterschied feststellen könne, ob ein Handy 2, 5 oder 10 Touches unterstützt :) Vielleicht wenn man Gamer ist? Gleichzeitig steuern, Perspektive wechseln und ballern = 3 Multitouches Minimum?
Man merkt das auch bei schnellen taplastigen Anwendungen wie z.B. Piano Tiles. Quasi bei allem was viele Touchs in kurzen Abständen benötigt. Primär natürlich Spiele.

pengonator

Well-Known Member
Das ist mir auch auf dem DG310 aufgefallen wenn man was im Browser zoomen wollte. Ist halt nicht so zuverlässig wie bei einem 5-Punkte Touch.

S

Skyfire

Guest
Liegt das wirklich an 2 oder 5 touch ? Vielleicht ist es nur die Qualität ansich...

Oben Unten