Japanisch auf dem CECT T32

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

kucki

New Member
Hallo.

Da ich öfters nach Japan muss, möchte ich auch ein Japanisch Wörterbuch auf dem T32 installieren. Ist halt praktischer als immer das pBook in der Hosentasche mit zu schleppen. Und das Kanjilexikon ist so dick, dass ich das nicht mitschleppen will.

Alle bisher gefunden Dictionaries haben jedoch eins gemeinsam:
Sie brauchen mindestens Japanische Fonts oder das Paket LetsJapanNo5.x

Nach der Installation des gesagten Letsjapan bin ich gut ins schwitzen geraten, da sich auf meinem T32 erstmal garnichts mehr getan hat.
Dank HardReset - die Daten sind nun bis zum nächsten Sync in der 4ma erstmal weg - läuft das gute Teil wenigstens wieder.

Hat hier schon jemand erfolgreich sein T32 japanifiziert?
Ziel ist es auch in normalen Anwendungen japanische Schriftzeichen verwenden zu können. Also Notes, Outlook eMail, Calender etc.
Nur mit Fonts lässt sich dies ja leider nicht komplett bewerkstelligen.

Wenn es sowas nur als Payware gibt, ist mir das am Ende auch egal. Ein HowTo mit Freeware ist natürlich um Längen besser.

Ciao

/Kucki

kucki

New Member
Hi.
Danke für die Hinweise. Auch wenn ich die Seiten schon kannte.
Die Software dort leistet leider nicht dass was ich will.

Zur Zeit nutze ich 'Pocket Dictionary'. Der Haken ist jedoch, dass ich hier bei den Kanjis die genaue Strichreihenfolge kennen muss.Und bei mir unbekannten Kanjis klappt das nicht zu 100%.

Aber die Stardict Seiten muss ich mir mal genauer anschauen. Zumindest scheinen die angebotenen Wörterbücher recht umfangreich und nicht wie bei LingoSoft mit nur 3000 Wörtern ziemlich mau.

Gruß

/Kucki

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten