Java unterstützung bei Touchscreen Handys.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

XyracX

New Member
Hallo , ich habe mir Gedanken drum gemacht ob den so ein Handy was Java unterstüzt und einen Toucscreen hat ohne eine Tastatur , überhaupt in der lage ist den alle Java Apps / Games abzuspielen ? Denke mal die wenigsten der Games unterstüzen eine Steuerung über den Touchscreen bz. kein Multi Touch überhaupt vorhanden ist.Würde den bei einem Handy wie das Hero s320 alle Anwendungen spielbar sein ?

Zudem wollte ich fragen wo jetzt der genau unterschied besteht.Bei manche steht nur Java bei den andere Java 3D oder Java 2.0 , JavaQQ und noch andere begriffe.

Zuletzt bearbeitet:

Killler07

New Member
Also ich habe kurz gegooglet.

Steht überall nur "Java".

Und das sagt leider gar nichts, denn es gibt verschiedene Java-Versionen.
Da wäre das alte MIDP 1.0, da gehen nur ziemlich billige Spiele und Anwendungen. 3D Games sind fast nicht möglich.

Dann gibt es den neuen Standard MIDP 2.0. Hier ist 3D schon Standard und alle neuen Games müssten gehen (sonst dürfte der Hersteller nicht MIDP 2.0 draufschreiben, Betonung auf müssten. :rolleyes:) . Es hängt eigentlich nur noch an der Leistung des Handys WIE GUT die Games laufen.

Das heisst jemand, der das Handy hat muss es ausprobieren..eine andere Chance sehe im im Moment nicht...

EDIT Überleser: Wie ich sehe hat das Handy keine Tastatur! Von daher kann ich mir nicht Vorstellen, wie man Java-Games spielen soll. Ich würde recht definitiv sagen, dass es nicht geht!

Zuletzt bearbeitet:

|S!T|

New Member
hab den beitrag grad erst gesehen und ich kann sagen....ich hab das handy und java spiele darauf funktionieren bedingt!Also ich habe spiele von LG Viewty drauf (touchscreen gesteuert) diese funktionieren definitiv...jedoch hab ich auch viele standart java games..die meisten werden mit dem joystick gesteuert...einige starten (chinesische zeichen [immer bei spielstart] und weißer bildschirm) springen dann aber wieder zur auswahl auf die speicherkarte oder wo auch immer...und bei einige spielen kommt eine gelbe chinesische error meldung wo halt manchmal steht "out of memory" oder sowas...der rest ist chinesisch...leider...aber ansonsten hab ich mit meinem hero nur gute erfahrungen in bezug auf java...die spiele die funktionieren,mit denen bin ich auch zufrieden :)

Bei fragen einfach fragen!

Mfg |S!T|

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten