Jeepont?

carduus

New Member
Hallo liebe Forengemeinde,
mein letzter Chinabesuch im September brachte mir folgendes Handy ein http://www.arigbuy.com/jeepont-es60-android-4-0-dual-core-4-inch-cdma-smart-phone-wvga-ips-screen-msm8625-1ghz-4gb-gps-black.html

Da ich das Gerät ganz schön finde, würde ich es auch gern in Deutschland nutzen. An sich ist das auch kein Problem, da das Telefonieren und SMS schreiben funktioniert. Nur Googles Playstore ist nicht vorhanden und lässt sich auch nicht installieren, desweiteren sind ein Haufen unnütze Apps vorinstalliert, die ich nicht löschen kann.

Meine Frage ist nun ob ihr irgendwelche Informationen zu diesem Handy habt. Kann man es eventuell rooten und eine andere Rom aufspielen oder kann man das Handy so modifizieren, dass es in vollem Funktionsumfang in Deutschland nutzbar ist?

Ich wäre für jede Information dankbar.

Grüße

H

Herr Doctor Phone

Guest
rooten bestimmt mit eroot von @rWx
china apps einfrieren mit "sd maid" oder "titanium backup"
google playstore "einkochen" mit der anleitung von @ColonelZap

bitte SUFU benutzen ;)

.

carduus

New Member
Danke erst einmal.
Bedeutet das, dass es vom Cpu abhängt welches Rootkit ich benutzen kann. Im Internet lässt sich nämlich nichts zu dem Handy finden, aber so kann ich vielleicht nach dem CPU suchen und ein Rootkit für ein anderes Modell mit gleichem CPU verwenden? Hängt die gegebenenfalls zu verwende Rom ebenfalls davon ab? Oder sollte ich mir das klemmen und einfach versuchen den Appstore "einzukochen"?
Ich habe das Gefühl, dass das Handy so in Deutschland des öfteren an seine Grenzen stoßen könnte. ist es überhaupt möglich dieses Handy ohne Probleme wie ein in Deutschland erworbenes Telefon zu nutzen?
Oder könnte ich auch Ubuntu oder ähnliches Aufspielen?
Ich habe leider nicht wirklich Ahnung von der Materie, also entschuldigt falls die Fragen etwas umfangreich oder ungeordnet erscheinen. Ich hoffe ich konnte einigermaßen klar machen worum es mir geht.

Danke und Gruß

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten