Jiayu G2F update MIUI 7 v5.11.12 (4.4.2)

Nando

New Member
Hallo miteinander,
falls welche von euch damit liebäugeln ihren G2F ein Update zu geben, kann ich MIUI 7 v5.11.12 empfehlen. Von den Funktionen her finde ich MIUI 7 sehr ansprechend. Die Bedienung ist in Deutsch.

Ich möchte aber darauf hinweisen, das der AnTuTu Benchmark für die original Firmware der 4GB-Variante mit 20813 höhere Werte zeigt. Die Spielsequenzen sind flüssiger, in der Framerate höher. Ihr versucht das Update auf eigenes Risiko.

Daten:
- basiert auf Android 4.4.2
- sehr lange Akkulaufzeit (Bildschirm aus, kaum Verringerung über mehrere Tage), AnTuTu Wert 8906
- AnTuTu Benchmark 18992

Sichert eure Kontakte, SMS, ... z.B. mit SuperBackup EURE DATEN SIND BEI FEHLERN WEG

Ihr braucht einige Dateien, die ihr auf dem Link herunterladen könnt.
https://drive.google.com/folderview?id=0Bymo0tlL4JMUZ0Mxa2RxamNMM28&usp=sharing

Falls noch nicht geschehen, installiert das Recovery.
- SP_Flash_Tool_v5.1408.00.rar entpacken und flash_tool.exe starten
- G2F+recovery.zip entpacken und im Flash-Tool 'G2F+recovery\G2F recovery Files_to_FlashTool\MT6582_Android_scatter_emmc.txt' öffnen
- wählt im Flash-Tool bei REVOVERY 'Jiayu-G2F-wcdma-CWM6012-recovery-v5.img' aus (Doppelklick auf alten Pfad)
- BOOTIMG Häkchen entfernen (Bild weiter unten)
- Batterie aus G2F herausnehmen, USB-Kabel vom G2F lösen
- im Flash-Tool auf Knopf mit Pfeil 'Download' klicken, Batterie in G2F reinlegen und USB-Kabel anschließen
- das Update des Recovery sollte jetzt laufen und mit einem grünen Häkchen beendet werden

g2f_recovery.png

Nach erfolgreichen Abschluss könnt ihr ins Recovery gehen und euer jetziges System sichern.
- G2F ausschalten, im Problemfall Batterie herausnehmen und wieder hineinstecken
- VolUP- und Power-Taste gleichzeitig drücken
- Recover v6.0.1.2 G2F v5 startet, mit VolUP und VolDown könnt ihr hoch und runter, mit Power bestätigen
- 'backup andrestore' -> 'backup' -> Backup wird gestartet (nicht internal sdcard)
- falls alles ohne Fehlermeldung gut verlaufen ist, 'wipe data/factory reset' (Daten werden gelöscht, sind aber im Backup)
- falls MIUI_7_v5.11.12_KK_G2F.zip und Boot_MIUI7_4Gb.zip noch nicht auf SDKarte ist, USB-Kabel anschließen 'mount and storage' -> 'mount USB storage' (jetzt könnt ihr die nötigen Dateien auf die SDKarte kopieren
- 'install zip from sdcard' MIUI_7_v5.11.12_KK_G2F.zip auswählen und bestätigen
- 'install zip from sdcard' Boot_MIUI7_4Gb.zip auswählen und bestätigen (braucht man bei G2F mit 4GB internen Speicher, bei G2F mit 8GB internen Speicher nicht notwendig)

Falls nach dem Update der Ton übersteuert/laut ist, müsst ihr nochmal ins Revovery
- 'install zip from sdcard' Vol_Fix.zip

Das war es soweit von meiner Seite. Falls ihr Fragen oder Probleme habt, einfach hier einen Beitrag schreiben.

Viele Grüße,
Nando

Nando

New Member
Danke für die Info Klaus!
Das Update ist für die 8GB Variante, portiert von Xiaomi. Es wird erst durch Boot_MIUI7_4Gb.zip für die 4GB-Variante kompatibel, die ich habe.
Von Miui wird es bestimmt weitere Updates geben, aktuell ist MIUI_7_v5.11.12 online.
Googletrans

MIUI_7_v5.10.29 und MIUI_7_v5.11.12 liefen bei mir ohne Neustarts.

Klausl13

Well-Known Member
@Nando : hab meinen Kommentar gelöscht, weil ich mir Deinen Post durchgelesen und dann die 8 GB festgestellt habe.
Ich werde heute noch Flashen und sehen wie die V7 läuft.
Die V5 war sehr gut, nur diese unvorhersehbaren Neustarts gehen gar nicht.
Hab grade gegooglt, hast Du diese Version von den Russen?

Klausl13

Well-Known Member
Sehr gut, den Link hatte ich übersehen.
Das G2f ist echt ein feines Phone, eine bissl bessere interne Ausstattung und es wär ein super Renner,v.a.auch wegen der Grösse- ich liebe es.

Nando

New Member
Miui finde ich u.a. von der Rechteverwaltung und Benutzeroberfläche her besser als die Stock-Version.
Der Batterieverbrauch ist echt wahnsinnig gering. Vor allem macht sie das bemerkbar, wenn man es wenig nutzt. Ich habe gerade nochmal den AnTuTu Batterie-Test laufen lassen.

Miui V7 Wert 8906
Stock Wert 5149

Klausl13

Well-Known Member
Mir ist dieser Tutu-Test*g* wurscht, Hauptsache das Phone läuft halbwegs rund.
Kannst Du bei Miui 7 für die 2 Simkarten versch.Klingeltöne einstellen?

Klausl13

Well-Known Member
@Nando : Miui V7 läuft gut.
Was micht jetzt noch stört :
1)wenn ich den Cm Browser verwende, verschwindet oben die Statusleiste, das war bei V5 nicht so.
Hab versucht, bei den Browsereinstellungen und Miui-Einstellungen zu ändern ist mir nicht gelungen.
2)Ich möchte im Telefonbuch Name und dazugehörige Nummer sehen.Gibt es da eine App oder Einstellung?

mirkomosi

Well-Known Member
@Klausl13
Zu 1.) In der "Schnellmenüleiste" (3Punkte oben rechts) kann man Vollbild des CM-Browser zulassen bzw. sperren.
Das funktionierte bei mir unter jeder Miui-Version, aber auf einem Xiaomi-Handy.

mirkomosi

Well-Known Member
@Klausl13
Zu 2.) Ich hatte mal die APP "DialApp". Bei dieser App wurden immer die Nummern inkl. Namen angezeigt. Wenn ein Name mit mehreren Nummern, dann auch diese.
Vielleicht ist es ja etwas für dich.

Klausl13

Well-Known Member
@mirkomosi : vielen Dank für die Hinweise und Links.
Jetzt hab ich genauso wie ich es haben will einrichten können.
Die Anmeldung der Dialapp geht nicht,aber die APP funkt so auch.
Die Klingeltöne sind nun so wie bei meinem alten G2f.
Die Statusbar bleibt im Browser erhalten-perfekt.
@Nando : bis jetzt läuft alles wunderbar.

Nando

New Member
@Klausl13
Schön dass soweit alles läuft!
Schreibe bitte wenn dir noch etwas auffällt.

Es wäre gut zu wissen,wie lange du mit vollem Akku auskommst?
Du nutzt es im Alltag (SMS, Whatsapp, Telefonie, Internet)?

Klausl13

Well-Known Member
@Nando : Ich weiss gar nicht wie lange ich bisher ausgekommen bin,weil ich immer gleich auflade.
Jedenfalls war der Akku immer schon bombig.
Ich nutze auch ein Tablet, ist also schwierig, aber 3 Tage sollten möglich sein.
Werd die Woche mal testen und bescheid geben, wenn was auffällt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten