Jiayu G3 No Sim Card Detected

mSkill

New Member
Hallo,

ich krieg jedesmal die Meldung "No Sim Card detected (Slot 1). Please check if your sim card is ready."

Ansonsten läuft die Simkarte ganz normal, außer das ich irgendwie seit heute keine SMS mehr empfangen kann, Anrufe geht. Aber die Meldung hab ich schon seitdem ich das Handy hab, an den Tagen funktionierten die SMS auch.

Was genau bedeutet die Meldung denn? Die Simkarten funktioniert doch.

BaSch

Active Member
AW: Jiayu G3 No Sim Card Detected

Was passiert denn wenn du eine andere sim in Slot 1 steckst?

Gesendet von meinem ZTE V970 mit Tapatalk 2

Ausgelebt

Outfluencer
Hast du vielleicht die SIM-Karte einfach im Slot 2. stecken? Wenn du nur eine SIMKarte betreibst, ist es normal, dass du eine Meldung kriegst, dass im anderen Slot keine SIMKarte ist.

mSkill

New Member
Hab die Karte im 1. Slot und mir wird ja gesagt das die Karte im 1. Slot nicht gefunden werden kann. Bei der PIN Eingabe wird allerdings die richtige Karte gezeigt.

Deshalb kriege ich anscheinend uach keine SMS. Habs mit einer andere Simkarte von einem anderen Netzbetreiber versucht, mit der gleichen Meldung, erhalte aber keine SMS. Telefonieren funktioniert einwandfrei.

mSkill

New Member
Hab jetzt 2 Simkarten drin und die Meldung kommt nicht, allerdings empfang ich immer noch keine SMS, auf einem anderen Handy funktionierts

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Hab jetzt 2 Simkarten drin und die Meldung kommt nicht, allerdings empfang ich immer noch keine SMS, auf einem anderen Handy funktionierts
APN mit den Einstellungen vom Anbieter überprüft?
Wenn 3G eventuell immer aktiv -> GPRS Transferpräferenz aktiviert?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten