Jiayu G3 Problem

Ekelalfred

New Member
Jiayu G3 kein Netzempfang

Guten Tag,

heute ist mein Jiayu G3 Smartphone aus China gekommen. Ich habe es dort bestellt: Jiayu G3 (Schwarz) - CECT-SHOP.com

Ich bin sehr positiv beeindruckt von diesem Smartphone, allerdings gibt es ein Problem.
Ich komme in kein Netzwerk rein. Bei mir sind zwei Sim Karten drinne und ich habe E-Plus und Vodafone.de als Mobilfunkanbieter zur Auswahl.
Wenn das Handy nach einem Netzwerk suchen soll, kommt nach kurzer Zeit diese Meldung:
"No available networks. Please try to switch 3G service, or click a forbidden network to register manually"
Allerdings funktioniert das mit 3G nicht und ohne auch nicht. Wlan und alles funktioniert übrigens prima.
Manchmal komischerweise habe ich einen oder zwei Balken beim Vodafone Netz, beim E-Plus Netz habe ich nie etwas.
Eben gerade konnte ich mich mit einem anderen Handy auf dem G3 anrufen über die Vodafone Nummer, allerdings kann es doch nicht sein, dass ich eine so schlechte Verbindung habe.

Ich war übrigens auch noch nicht draußen mit dem Handy, vielleicht habe ich dort einen guten Empfang, aber mit dem alten Handy hatte ich Zuhause stets guten Empfang.
Daher meine Frage: Was kann ich einstellen bzw. machen, um einen vernünftigen Empfang zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:

fman

New Member
Hast du Roaming zugelassen? Wenn du roaming deaktivierst, wird er keine Verbindung zulassen... Zumindest ist es bei mir so dass immer das R angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Ekelalfred

New Member
Hast du Roaming zugelassen? Wenn du roaming deaktivierst, wird er keine Verbindung zulassen... Zumindest ist es bei mir so dass immer das R angezeigt wird.
Das Daten Roaming ist für beide Anbieter zugelassen.
Ich war auch gerade draußen und hatte mit Vodafone super Empfang. Bei E-Plus hat sich jedoch überhaupt nichts gerührt.

fman

New Member
Hast du bei E-plus GSM Empfang? 3G funktioniert nur auf dem Simslot der mit W markiert ist. Der zweite hat keine Unterstützung für 3g...

Ekelalfred

New Member
Hast du bei E-plus GSM Empfang? 3G funktioniert nur auf dem Simslot der mit W markiert ist. Der zweite hat keine Unterstützung für 3g...
Ich hatte bei E-Plus gar keinen Empfang.
Ich habe übrigens gerade mal die zwei Simkarten getauscht. Von Vodafon W auf G und dann halt E-Plus von G auf W.
Jetzt habe ich bei beiden Anbietern guten Empfang, wenn ich am Fenster stehe. Im Wohnzimmer an sich habe ich gar keinen Emfpang, obwohl mit meinem alten Handy dort Empfang hatte.
Auch draußen habe ich bei beiden Anbietern jetzt guten Empfang. Komisch.
Aber warum habe ich jetzt auf einmal drinne schlechten Empfang? Es muss ja am neuen Handy liegen, was genau ist da anders, dass der Empfang jetzt schlechter ist?

Oben Unten